konvertieren/komprimieren von magix dateien klappt nicht

TurboGolom schrieb am 18.11.2009 um 22:14 Uhr
Wie die Überschrift schon verrät  funktioniert das Komprimieren/konvertieren der Magix Dateien nicht richtig.  Also es wird mir angezeigt das mein Video 239kb groß ist ( es ist 4:30min lang) und wenn ich jetzt bei Magix Video Deluxe auf Datei --> Film exportieren---> Avi auswähle  konvertiert er es auch allerdings wird mir die erstellte datei nicht als AVI Datei angezeigt. Das wäre Problem 1. Problem 2 ist das wenn ich die "angebliche" AVI Datei komprimieren will z.B. mit Super2009 oder Easy h264  wird ständig der Vorgang abgebrochen. Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw empfiehlt mir vielleicht jemand ein besseres Programm womit es gehen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentare

geschi schrieb am 19.11.2009 um 07:16 Uhr
1. AVI ist ein Container , aber KEIN Codec, also mit welchen CODEC exportierst du?
2. Warum komprimierst du mit einen externen Programm und exportierst nicht gleich im richtigen Format?
3. 239KB und 4:30min. lang, das kann nicht sein.
4. Welches Format habne deine Quellfiles?
5. Was für eine Programmversion mit der Versionsnummer hast du?
NACHTRAG:
1. Das Programm G-Spot analysiert das.
2. Es gibt auch stark komprimierende Codecs (DivX, XviD), die den AVI CONTAINER verwenden!
3. ?????
4. Quatsch, Fraps ist sehr Ressourcen schonend, deshalb wird es auch von GAMERN bevorzugt zur Aufnahme von Spielszenen eingesetzt, für eine ernsthafte Videobearbeitung im herkömmlichen Sinn, gänzlich ungeeignet.
5. Normalerweise im Menü Hilfe/Über VideoDelux..., kannst du dir aber sparen, da es die Trial ist.
NACHTRAG2: G-Spot zeigt dir den Codec an, bei den verwendeten Files.
TurboGolom schrieb am 19.11.2009 um 17:47 Uhr

Edit
so ich habe ein bisschen an meinen Windowseinstellungen rumgespielt und das Video ist eine AVI datei :) wurde mir nur falsch angezeigt trotzdem funktioniert nun das kompremieren derAVI Datei nicht :(
Edit 2  Oh man ich glaub ich lass es  funktioniert alles net und habe so langsam auch keine Lust mehr. Trotzdem Vielen Vielen dank für deine Hilfe