Konflikt Multicam-Sequenzen und DVD brennen

borma79 schrieb am 15.06.2009 um 16:46 Uhr
Hallo

Ich habe einen Film mit mehreren Multicam Squenzen.

Vor dem brennen der DVD verlangt das Programm, dass ich den Multicam-
Modus ausschalte.  Dies mache ich.

Auf der erstellten DVD ist dort nur schwarz.

Was muss ich machen, bzw was wo einstellen, dass meine Multicam Sequezen beim brenne übernommen werden?

Ich habe MAGIX Video deluxe 15 Plus.

Vielen Dank für Eure Antwort und freundliche Grüsse

Borma79

Kommentare

robert-graunke schrieb am 16.06.2009 um 08:25 Uhr
Hallo Borma79,

leider geht aus der Frage nicht hervor was Du bis zum Brennvorgang sonst noch getan hast.
Daher nur ein kurzer check der häufigsten Fehler:

ist der zu brennende, fertige Film ganz nach links in der Timeline verschoben?

Sind alle Spuren freigeschaltet - d.h. Solo und Mute wieder grau unterlegt und nicht aktiviert?

Sind die überflüssigen Sequenzen entfernt?

Bei näheren Informationen kann ich gezielter antworten.

Gruß

Robert
MadMagix schrieb am 16.06.2009 um 15:04 Uhr
Hallo!

Ist das neueste Update 8.6.0.16 installiert?

Wird in der Vorschau alles richtig angezeigt?
Wenn du eine kurze Sequenz des Projektes (Abschnitt-Marker setzen!!!)  als MPEG exportierst (Menü "Datei"/"Film exportieren als..."), wird dann alles korrekt angezeigt?

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 16.06.2009 um 17:50 Uhr
Hallo!

Ich habe es soeben noch einmal probiert. Das MUSS funktionieren!

Was liegt bei dir in Spur 1 und 2?
Wo liegen die Aufnahmen, aus denen du Szenen zusammengestellt hast?

Nach dem Verlassen des MCM (Multi-Cam-Modus) müssen außer Spur 1 und 2 die anderen Spuren gemutet sein, was durch das markierte "M" deutlich gemacht wird.
In den Spuren 1 und 2 liegen dann die Szenen, die man ausgewählt hat!!!

Hast du denn überhaupt Szenen, wie in der Hilfe beschrieben zusammengestellt und werden diese Szenen überhaupt in Spur 1 und 2 angezeigt?
Hast du die Szenen wirklich durch klicken direkt im Vorschaumonitor ausgewählt und haben sich wirklich die Spuren 1 und 2 mit dem ausgewählten Material gefüllt?

Wenn du nach dem Verlassen des MCM keine Vorschau hast, dann liegen in Spur 1 und 2 auch keine Videosequenzen!!!

Welches Quellmaterial verwendest du? Wie sind die Projekteinstellungen?
MadMagix schrieb am 16.06.2009 um 20:29 Uhr
Hallo!

Wir kommen der Sache näher!
Wenn du eine Szene im Vorschaumonitor anklickst MUSS die Szene in Spur 1/2 sofort ohne Pause eingefügt werden!
Standardmäßig möchte das Programm die Spuren 3/4 und 5/6 für das MC-Material haben! Diese Spuren werden dann automatisch bei Verlassen des MCM gemutet.

Das zusammengeschnittene Material MUSS sich letztlich in den Spuren 1/2 befinden! Ist das nicht der Fall, dann bleibt eben alles schwarz.

Ich hatte schon einmal gefragt und ich möchte gerne, dass du das überprüfst: WO befindet sich denn dein zusammengeschnittenes Material?
Ich wiederhole zum 10ten: Das zusammengeschnittene Material wird, wenn man wie in der Dokumentation vorgeht, automatisch in die Spuren 1 und 2 gelegt!!!

Bitte eröffne ein neues, frisches Projekt, belege die Spuren 3/4 und 5/6! Nun schneide zwei oder drei Szenen und beobachte bitte das Programm!
Beim klicken im Vorschaumonitor müssen AUTOMATISCH die Spuren 1 und 2 belegt werden!

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 17.06.2009 um 06:16 Uhr
Hallo!

Warum tust du nicht das, was ich dir vorschlage und mitteile?

Ich wiederhole noch einmal:
Bitte eröffne ein neues, frisches Projekt, belege die Spuren 3/4 und 5/6! Nun schneide zwei oder drei Szenen DURCH KLICKEN IM VORSCHAUMONITOR und beobachte bitte das Programm!
Beim klicken im Vorschaumonitor müssen AUTOMATISCH die Spuren 1 und 2 belegt werden!

Du machst einen Bedienfehler und machst einfach nicht das, was ich dir schreibe. Es ist zum Verzweifeln!!!
Du musst bitte zunächst die Arbeitsweise des MCM verstehen! Erst dann kannst du dich an komplexere Arrangements heranwagen.

Ein Hinweis auf alte Versionen erübrigt sich, da es den Multicam-Modus in den Versionen gar nicht gab!!!

Bitte lese unbedingt die Hilfe (F1) und die Dokumentation zu diesem Thema!

Bitte schau dir GANZ GENAU das Video an: KLICK HIER DRAUF!!!

V.G.
MM
robert-graunke schrieb am 17.06.2009 um 08:09 Uhr
Hallo Borma79,

das kann ja nichts werden!
Was ist meine Absicht? Ich möchte im finalen Video das ich dann abspeilen kann,



Wie MadMagix schon geschrieben hat: mache Dich doch mal mit dem Sinn und Zweck (und der Funktionsweise) des Multicam-Modus vertraut.

Der Modus dient dazu, aus zwei unterschiedlichen Filmaufnahmen (welche den selben Ton beinhalten) verschiedene Kameraperspektiven mit unterlegtem und synchronen Sound zu erzeugen.

Was Du nach der letzten Äusserung darstellen willst ist etwas völlig anderes.
Die Aufnahmen die bei Dir gezeigt werden sollen bedürfen einer sog. Splitscreen, d.h., Du musst ohne Multicam zwei Filme untereinander legen, eine Tomspur entfernen und die Filme über "Effekte" > Videoeffekte > ....Position/Größe" innerhalb des Vorschaumonitors arrangieren.

Dabei bleibt es Dir überlassen, ob die beiden gleichzeitig gezeigten Szenen übereinander oder nebeneinander gezeigt werden.

Unabhängig davon, ob das Multicam-Problem damit für Dich gelöst ist:
MadMagix bekommt von mir jetzt erst mal ganz viele Punkte für seine Mühe
und Herr Borma79 hat das Thema verfehlt.

Setzen; sechs.

Gruß

Robert