komprimierter Aufnahmeordner / Retten sie ihre Videokassetten Auflage 8 (neueste Version)

stabs schrieb am 22.10.2015 um 19:51 Uhr

Vor dem Starten der Aufnahme erscheint ein Text, das der komprimierte Aufnahmeordner nicht empfohlen wird. Was bedeutet das, und wie kann ich das ändern. Wenn man trotzdem aufnimmt ist der Ton nicht in Ordnung. Ich arbeite mit Windows 10.

Kommentare

stabs schrieb am 29.10.2015 um 09:59 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank für die Antwort- aber sie ist, zumindest in meinem Fall,  anscheinend nicht richtig. Ich habe deine Empfehlung umgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Auch ein deinstallation und anschließende Neuinstallation brachte keine Veränderung. Aber mit gut Glück und vielen Versuchen habe ich inzwischen alle Kassetten überspielt. Was mehrfach geholfen hat war folgendes: kam es während der Aufnahme zu der entsprechenden Überlastungsanzeige habe ich die Aufnahme gestoppt, den aufgenommenen Teil gelöscht, und, ohne diesen Programmteil zu verlassen, eine neue Aufnahme gestartet. Das hat dann meistens geklappt.

Leider warte ich bis Heute auf eine Antwort von Magix, bei denen ich auch eine Supportanfrage gestellt hatte. Diese lange Bearbeitungsdauer finde ich nicht unbedingt Kundenfreundlich, zumal mir das schon zum 2. Mal passiert. In beiden Fällen hatte ich sogar über die kostenpflichtige Hotline Kontakt aufgenommen.

bernd.hermann schrieb am 06.01.2023 um 18:13 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und nichts geht. Einmal ging es gut, dann wieder nicht. Ich habe leider immer wieder mit Magix Programmen viele Probleme. in keiner Fehler meldung wird kompriemierter Aufnahmeordner erklärt

bernd.hermann schrieb am 09.01.2023 um 12:05 Uhr

Danke für Info Die Verson ist neu von 12.2023 das Programm lief gut nun kommt immer die gleiche Meldung komprimierte Aufnahmeordner wird nicht empfohlen? es geht aber nicht weiter ? Ich habe es auf mehreren Festplatten schon versucht 2TB + 0,5 SSD