Ich hatte bei Youtube letzte Woche ein Video hochgeladen mit einer Tanzgruppe am Strand. Diese Gruppe hatte auch Trommler dabei. Sie hatten aber noch eine kleine Hintergrundmusik von einem Verstärker. Beim Hochladen wurde ich nicht abgemahnt-nur angemahnt. Bei eventuellem Einkommen wird das Geld an die Musikfirma gezahlt und dieses Video kann nicht `monetarisiert` werden. Daher hatte ich mir bei Magix Musik Maker das kostenpflichtige Premium 2020 runtergeladen. Ich wollte eigentlich Hintergrundmusik für meine Videos produzieren. Im Moment bin ich noch weit entfernt, um eine Monetarisierung zu erreichen. Aber ich will vermeiden, daß ich irgendwelche Probleme mit der kommerziellen Nutzung meiner Musik bekomme. Jetzt habe ich bei euch noch einmal das `Kleingedruckte` gelesen und habe festgestellt, daß es noch nicht kommerziell nutzbar ist.
Bitte um eine Klärung, ob und was ich kommerziell nutzen kann von meinem neuen Magix Musik Download Premium 2020. Was müsste noch bezahlt werden, um selber gebastelte Hintergrundmusik auf Youtube Videos benutzen zu können.
walter-p1130