Komme nicht mehr ins E-Mailfach nach der Meldung "Speicher voll"

Patrick5193 schrieb am 18.03.2022 um 19:01 Uhr

Hallo zusammen...

... ich habe lange nach einer Telefonnummer von Magix Support gesucht -... leider ohne erfolg... Hoffe ich finde bei euch Hilfe.... ich habe ein Account bei Webmail mit über 10 -E-mail adressen... bei der Haupt-E-Mail-adresse ist der Speicher nun voll. Erhlate keine Mails mehr und kann mich auch NICHT mehr einloggen. Nur in die anderen Accounts komme ich rein... Hab sogar Passwort geändert etc. aber nichts funktioniert.... Ich muss dringend ins Postfach kommen... meine Kunden können mich nicht mehr kontaktieren!!!

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. danke

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.03.2022 um 16:24 Uhr

Hallo Patrick,

beim Kauf eines E-Mail-Postfachs über die MAGIX Online Welt bekommen Nutzer 1GB Speicherplatz. Dies wird auch vor dem Kauf kommuniziert. Bei einigen Nutzern gab es hier einen technischen Fehler, sodass sie mehr als 1GB in ihrem Postfach nutzen konnte.

Seit letzter Woche ist dies nicht mehr möglich, d.h. wenn der Speicherplatz voll ist, werden die eingehenden E-Mails abgelehnt. Ihr müsst deshalb entsprechend den Speicher freiräumen, sodass das Postfach wieder wie gewohnt genutzt werden kann.

Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! Ansonsten wird kein Speicher frei.

Jeder betroffene Nutzer hat eine Mail in sein Postfach geschickt bekommen und wurde darüber in Kenntnis gesetzt – auch wenn 100% oder mehr des Postfachs bereits belegt sind.

Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung besteht derzeit leider nicht. Wie viel Speicher bereits belegt ist, sieht man im Web Mailer oben rechts.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch gerne an den technischen Support.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

jonas-s schrieb am 19.01.2023 um 08:47 Uhr

Hallo zusammen...

... ich habe lange nach einer Telefonnummer von Magix Support gesucht -... leider ohne erfolg... Hoffe ich finde bei euch Hilfe.... ich habe ein Account bei Webmail mit über 10 -E-mail adressen... bei der Haupt-E-Mail-adresse ist der Speicher nun voll. Erhlate keine Mails mehr und kann mich auch NICHT mehr einloggen. Nur in die anderen Accounts komme ich rein... Hab sogar Passwort geändert etc. aber nichts funktioniert.... Ich muss dringend ins Postfach kommen... meine Kunden können mich nicht mehr kontaktieren!!!

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. danke

Hey, ich stehe auch vor dem ähnlichen Problem. Konntest du dein Problem beheben?