keine Wiedergabe ( Aufnahme) über USB-Mischpult.

GEORG-Schreck schrieb am 05.05.2021 um 15:53 Uhr

Hallo, bin Anfänger und habe mir das Musik Studio Sampl. 21 gekauf und an mein A&H ZED10 FX angeschlossen, soweit alles ok, Aufnahmen erfolgen über das Mischpult, jedoch kann ich die Aufnahmen nicht über die angeschlossenen Monitore hören. In der Einstellung vor Songerstellung wird das Mischpult auch erkannt und habe dies entsprechend eingestellt. Jedoch erhalte ich keine Aufnahme-Töne bei der Wiedergabe. Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Kommentare

SP. schrieb am 05.05.2021 um 16:07 Uhr

@GEORG-Schreck Hallo! Hat dein Mischpult einen eigenen Audio-Treiber?

Schaue mal bitte in den Einstellungen nach, was du für einen Treiber ausgewählt hast. Dort sollte z.B. dein Mischpult-Treiber ausgewählt sein, oder falls nicht vorhanden, Magix Low Latency. In den Einstellungen des Magix Low Latency Treibers kann man dann bestimmt das Mischpult bzw. die Monitore aktivieren.

Ich habe hier zwei Bilder, leider auf Englisch, aber dort sollte man gut erkennen können, welche Einstellen angepasst werden müssen. Ich habe auf den Bildern meinen Realtek-Soundchip aktiviert und die notwendigen Ein- und Ausgänge.

In deinem Fall müsste dort das Mischpult bzw. die Schnittstelle an denen deine Monitore hängen und die notwendigen Ein- und Ausgänge aktiviert werden, damit das Signal zu den Monitoren weitergeschickt wird. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Als nächstes musst du noch das Monitoring in der Spur und Transportkontrolle einschalten, wenn du dich selbst während der Aufnahme im Music Studio hören willst.

GEORG-Schreck schrieb am 06.05.2021 um 09:47 Uhr

Hallo vielen Dank, für die schnelle Hilfe / Unterstützung 😊 , werde es nach Anleitung versuchen .