keine verwertbaren Samples bei der Analyse des Referenzsignals,

gueni schrieb am 09.08.2021 um 17:08 Uhr

Beim Mastering erhielt ich die Meldung: "Bei der Analyse des Referenzsignals konnten keine verwertbaren Samples ermittelt werden." Wie und wo muss ich die Einstellungen des VIPS und der Play Marker-Position wählen, damit diesem Effekt gültige Audiodaten zugeführt werden? Kann dies auch das Problem sein, wenn sich das Programm beim Abspielen aufhängt? Das tut es nämlich erst ab Takt 5, wo mehrere Instrumente mit Effekten einsetzen.

Mein Personal Jesus:

Intel(R) Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz;

RAM 8 GB 64-Bit; Windows 10 Pro

Realtek HD Audiomanager,

Musik Maker 29.0.6.38

Kommentare

SP. schrieb am 09.08.2021 um 21:12 Uhr

@gueni Hast du einmal ausprobiert den Puffer zu vergrößern? Oder ist vielleicht eine Audiodatei defekt? Bleibt das Programm hängen, wenn du die Spuren mal einzeln auf Solo oder Mute stellst?

gueni schrieb am 10.08.2021 um 16:58 Uhr

Hallo SP., erstmal danke für die Hinweise. Das Programm bleibt mal hängen und mal nicht. Ich habe jetzt bei einer Playback-Version, also eine Spur weniger, ohne Probleme weiterarbeiten können und bei der Vollversion nicht. Vielleicht liegt es an dieser Spur. Dazu muss ich sagen, dass ich keine vocals aufnehme, weil niemand da ist, der für mich singen kann und ich für die Demoversion den Gesang durch Violinen "ersetzt" habe.

gueni schrieb am 10.08.2021 um 17:39 Uhr

Hallo zusammen,

habe jetzt alle möglichen Projekte durchgetestet, läuft alles, muss also an der Datei liegen. Interessanterweise lässt sich nur noch die gebouncte Datei laden, mit dem Hinweis auf den Fehler, nicht aber meine Original-Datei, die ich mir für eventuelle Veränderungen vorbehalten habe.