keine Verbindung AVCH Full HD 1920x1080 mit MAGIX Vieo deluxe 15

immerauftour schrieb am 19.09.2009 um 17:26 Uhr
Hallo Movie-freaks,

Mir ist es nicht möglich, die über meinen neuen Camcorder "Panasonic HDC-HS300" aufgenommene Filmscenen (AVCH Full HD 1920x1080)  in MAGIX Video deluxe 15 einzulesen. Beim Versuch den Film über HDV-Camera einzulesen bekomme ich den Hinweis:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

Angeblich sollte ich lt. MAGIX-Support den Film ersatzweise über "Datei importieren" laden. Im angezeigten Laufwerk (entweder Laufwerk der Camera-Festplatte oder nach Kopieren auf die Festplatte des PC) erscheinen dann die Scenen als einzelne Dateien, die ich dann markieren soll und rüberziehen. Aber ein Markieren aller Dateien ist nicht möglich. Ich müsste also jede der ca 300 Scenen einzeln anpacken.
Das kann aber doch keine keine Lösung sein.

Wer kann mir bitte helfen
Immerauftour 

Kommentare

Rosenbogen schrieb am 10.11.2009 um 16:51 Uhr
Hallo, Immerauftour,
ich weiss zwar auch keine Antwort. Aber mich würde interessieren, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast. Ich habe nämlich mit meiner SonyAVCHD die gleichen Probleme.
Support ist mir mit € 1,24 pro Minute viel zu teuer.
Ich warte gerne auf eine Antwort.
Rosenbogen

immerauftour schrieb am 11.11.2009 um 13:41 Uhr
Hallo Rosenbogen,

auf meine Frage an den Magix-Support erhielt ich folgende Antwort:

"Ich nehme an, Sie wollen hier über die HDV-Aufnahme (Firewirekabel) das Video einspielen? Das ist hier aber falsch. Sie müssen die Videos per USB importieren - vorzugsweiese über den Mediapool, in der Oberfläche zum Bearbeiten."  Das heißt, Du musst im "Bearbeiten-Modus" die Filmsequenzen = Dateien (wie beim Verschieben von Dateien von Laufwerk zu Laufwerk) vom Media-Pool, "Import" z.B. im Timelime-Modus in die Bildspur ziehen.

Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis!
Gruß
Immerauftour