keine Tonwiedergabe

hoermi schrieb am 29.12.2009 um 17:31 Uhr
habe Videoszenen von digitaler Kamera eingelesen, aber in Video-easy wierden die Szenen völlig ohne Ton wiedergegeben. Jeder andere Mediaplayer spilet dieselben Szenen auf dem Computer mit einwandfreiem Ton. Wo ist der Ton geblieben? Habe zuvor schonmal von derselben Kemara Szenen eingepsielt. Überhaupt kein Problem!

Kommentare

marion51 schrieb am 31.12.2009 um 13:22 Uhr
welches programm von m agix benutzt du? mußt schon etwas mehr angeben um hilfe zu erwarten. wenn du deine videos gut bearbeiten willst mußt du schon etwas mehr ausgeben um ein ordentliches programm zu bekommen. empfehle dir vdl 15 premium zu kaufen bei pearl.de im abverkauf oder vdl 16 premium.
geschi schrieb am 01.01.2010 um 09:05 Uhr
VDL15 mit allen Updates kann das auch alles, was VDL16 kann.

"...weil ich nicht verstehe, warum VideoEasy beim Importieren der digitalen Videos vom Camcorder (MPEG2) einfach den Ton wegläßt."
Glaubst du das MPEG2 nur einen Audiokompression hat, NEIN, da gibt es 3 oder 4.
1.mp2, das sollte deine Version können
2.mp3, naja, ich nehme an auch diese Komprssion kann dein Easy
3.AC3=DolbyDigital, da glaub ich wird es düster, denn dazu benötigt man Filter oder Codec, der freigeschaltet werden muss.
4.AC3 5.1, da ist es sicher zappenduster
...und deswegen wird wahrscheinlich auch kein Ton übernommen.
Mache doch einmal einen Screenshoot von deinem Videofile in G-Spot und den lädst du dann hier hoch.

itzelstein schrieb am 03.01.2010 um 08:52 Uhr
Hi,
beim Bearbeiten meiner AVi-Dateien hatte ich den gleichen Effekt. Ich habe herausgefunden, dass es einen Patch für Video Easy gibt, den habe ich installiert und damit war das Problem behoben:

itzelstein