Keine Tonspur beim abspielen der DVD auf DVD-Player

selectrix schrieb am 25.10.2008 um 09:59 Uhr
Ich besitze seit drei Tagen die Trail-Version Video Magix deluxe 15 Plus (hatte bislang keine Erfahrung mit der Videoschnittbearbeitungssoftware). Das bearbeiten verlief nach einiger Zeit einfach, die Begeisterung stieg minütlich. Dann habe ich die erste DVD auf meinem Rechner gebrannt und habe sie auch auf dem selber Rechner laufen lassen: alles Gut. Bild und Ton entsprach dem, was ich vorher zusammengestellt hatte.
Als ich aber dann die DVD auf zwei DVD-Player abspielen wollte, musste ich feststellen, das kein Ton erscheint (mit AV-Receiver zeigt an, das überhaupt keine Tonspur existiert!).
Was mache ich falsch bzw. wo muss ich an der Schraube drehen, damit ich den Ton auf normalens DVD-Player hören kann?

Kommentare

geschi schrieb am 25.10.2008 um 18:52 Uhr
Hallo
Nimm zum Brennen das Template "Standard DVD PAL", sonst gibt es Probleme mit der Trial, da du ja keinen AC3 Codec hast.
Wenn du beim abspielen deiner DVD am PC, einen Ton hast, dann ist auch ein Ton auf der DVD, da kann der Receiver sagen was er will, der lügt, weil er ihn nicht lesen kann ist auch keiner da, meint er. Du kannst auch einmal einen anderen Rohling verwenden, da sind die Player, ganz heikel, je hochwertiger desto mehr.
Gruss