Keine Tonspur bei .mov Filmen aus der KodakZ1015IS Kamera in VideoDeluxePlus15

Jomer schrieb am 13.02.2009 um 10:26 Uhr
Hallo!

Leider fehlt die Tonspur von meinen .mov Filmen aus der KodakZ1015IS Kamera in VideoDeluxePlus15.
Gehe in VDP15 auf das Register 'Bearbeiten' und wähle eine .mov (720p) Datei welche von meiner KodakZ1015IS erzeugt wurde. Der Film wird dann auch auf der Zeitleitste angezeigt. Die Tonspur fehlt jedoch komplett! Zudem stürzt VDP15 ab wenn ich ca. 4 dieser .mov Files auf die Zeitleiste lege!
Hat mir jemand einen Rat!

Danke!
Jörg

Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2009 um 10:35 Uhr
Hallo
Beim Ton wird der passende Codec fehlen und bei Absturz wird dein Rechner mit der Leistung am Ende sein, besser gesagt die Graka.
Das ist sicherlich MPEG4 Material und da läuft wahrscheinlich dein Speicher über!!
Da du ja nichts über dein System postest, kann man ja nur vermuten, aber es liegt sehr nahe, mit diesen Videos aus der Digiknipse.
Cam´s nehmen fast alle in anderen Formaten auf.
NACHTRAG: Schon einmal daran gedacht das diese Player die Codecs in einer Art Bibliothek selbst mithaben, da wird dann nix installiert und du kannst nicht darauf zugreifen, der VLC Player ist so einer, deinen kenne ich nicht, warum spielst du das nicht einmal mit den Quicktimeplayer?
AVCHD glaub ich nicht, ich denke rein MOV(H264) im MP4 Container und über dein System wieder nichts!!!