keine Loops im Auswahlfenster

Eugen-Bart schrieb am 19.12.2021 um 10:52 Uhr

Ich starte Musikmaker 30.0.4.44 , lade ein Projekt und wähle einen beliebigen von mir gekauften soundpool.die Instrumente des Soundpools werden angezeigt. Jetzt wähle ich ein Instrument, z.B. Guitar. Nun erwarte ich, daß der Musik Maker mir alle avisierten Guitar loops anzeigt mit optischer Darstellung des Frequenzganges incl.vorhören. Genau diese Anzeige fehlt. Stattdessen erscheint an dieser Stelle der Hinweistext:

Keine Loops in Ihrer Auswahl verfügbar

Was mache ich denn da falsch?

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 19.12.2021 um 13:20 Uhr

@Eugen-Bart Vielleicht ist da eine Einstellung nach dem Update verdreht? Du kannst in den Programmeinstellungen die Soundpools neu einscannen (Knopf auf der rechten Seite nachdem du die Programmeinstellungen geöffnet hast). Vielleicht hilft das.

Eugen-Bart schrieb am 19.12.2021 um 13:57 Uhr

Hallo SP, danke für Deine Unterstützung.

An den Programmeinstellungen nach Update kann es aber meiner Ansicht nach nicht liegen.
Begründung: Habe vergessen zu berichten, daß der Fehler nicht permanent auftritt, sondern eher sporadisch. Soll heißen, manchmal funktioniert alles und manchmal hat nicht. Ich werde versuchen, herauszufinden , ob ich den "Fehler" zuverlässig reproduzieren kann.

 

 

 

SP. schrieb am 19.12.2021 um 14:02 Uhr

@Eugen-Bart Hast du die Loops auf einer externen Festplatte, die vielleicht aus dem Standby erst etwas anlaufen muss?

Eugen-Bart schrieb am 20.12.2021 um 17:55 Uhr

Die Antwort ist nein!