Keine Internetverbindung mit Video deluxe 16

Steinbock56 schrieb am 11.10.2009 um 10:16 Uhr
Nach der Erstinstallation funktionierte die Internetverbindung einwandfrei, aufgrund einer Malware-Warnung, habe ich die Festplatte komplett formatiert und alle Programme neu aufgespielt.
Zusätzlich habe ich jetzt Antivir Premium installiert.
Nach der gesamten Neukonfiguration habe ich über Video deluxe 16  nun keinen Internetzugang mehr.
Mit anderen Magix Programmen habe ich diesbezüglich keine Probleme.

Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3, als Browser nutze Mozilla Firefox Version 3.5.3,

Bei den bislang vergeblichen Verbindungsversuchen habe ich u.a. auch Firewall und Antivir deaktiviert.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2009 um 12:03 Uhr
Deinstall, InstallClean von der Supportseite laden und damit die Registry reinigen, Firewall und Virenscanner aus, Install.
Rosti schrieb am 11.10.2009 um 16:47 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen:

es reicht leider nicht, für eine Neuinstallation NUR "deinstall" und "installclean" laufen zu lassen.
Es müssen auch alle Dateien - vor allem alle Programm-Dateien - gelöscht werden. Das macht "Deinstallieren" aus der Systemsteuerung leider nicht vollständig. Da muss man immer noch nacharbeiten.

- also manuell alle MAGIX-Systemordner löschen
- zum Schluss defragmentieren (nicht zwingend, aber
  empfehlenswert).

Für das Gelingen eines Internet-Aufrufes aus einem Programm (in diesem Fall VdL) greift das Programm u.a. mit DLL´s auf den Browser zu und diese DLL´s befinden sich nicht in der Registry.

Die Lösung des Problems interessiert mich - berichte doch bitte!

Nachtrag
Formatieren - so weit sind wir noch lange nicht !

Du schreibst, dass Du ein neues Antiviren-Programm installiert hast, vermutlich blockiert das den Internet-Aufru.,

Hast Du vielleicht irgendwelche Meldungen direkt unter der Menüleiste des Explorers übersehen?

Oder sind die Sicherheitseinstellungen des Internet-Explorers zu hoch eingestellt?
geschi schrieb am 28.10.2009 um 19:04 Uhr
Unter Win 7 (64 bit) läuft Magix Video deluxe 16 Plus gut, die Internetverbindung funktioniert einwandfrei.

Diesen letzten Satz von dir sollten sich einige User hier durchlesen.
Danke für die Meldung.