Keine hörbare Wiedergabe Treiber ASIO Magix Low Latency

Reinhard-Baumgrtner schrieb am 14.05.2020 um 23:25 Uhr

Verwende Music Studio 2, PC hp Pavilion 590, VIP hatte bereits mit der anschließend geschilderten Einstellung wie sie im anschließenden beschrieben wird mit ASIO-Treiber (vor einemMonat) auf meinem Rechner funktioniert.

Um auf Spur 2 z,B, bei Aufnahme Gesang das Playback von Spur 1 nicht erneut mit aufzunehmen, gehe ich auf Treibersystem ASIO . Treiber ist Magix Low Latency 2011. Die verwendete Monitoring -Einstellung ist (die empfohlene)Haken bei Input Monitoring, Bandmaschinen Monitoring und Mixer FX Monitoring. Das Audiogerät ist: USB Audio CODEX . Die Puffergröße ist entsprechend auf ASIO bzw.FX eingestellt.

Problem: Beim Abspielen und Aufnehmen ist nichts zu hören. Pegel der bereits über Import bzw. mit Mikro aufgenommenen Spuren schlagen aus. Es lässt sich auch nichts auf eine neue Spur mit Mikro aufnehmen, würde ja aber auch keinen Sinn machen,da nichts zu hören ist.

Bei Umschaltung des Treibersystems auf MM hingegen sind alle Spuren hörbar und es lassen sich neue Tracks auch aufnehmen, aber mit dem unbrauchbaren Erfolg, dass die mitgehörte Spur (Playback)- entsprechend der Pegellautstärke der Mischpulteinstellung - ebenfalls zur neuaufgenommenen Spur mit aufgenommen wird.

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.Sicher gibt es eine einfache Lösung.

Kommentare

Gerd-Kakoschke schrieb am 28.05.2020 um 22:16 Uhr

Hallo,

versuch doch mal Taste y und da die Monitoroptionen (Schieberegler) in anderer Position. Manchmal hilft auch "ASIO for all" als Treiber. Der ist kostenlos. Runterladen, installieren, ausprobieren. Und wenn der läuft, gibt es wenn du den aus dem Programm heraus aufrufst mehr Einstellmöglichkeiten.