Kommentare

commixv schrieb am 27.07.2009 um 23:39 Uhr
Hi,

-welche Version verwendest du?
-Hast du als Aufnahmequelle Mikrofon ausgewählt?
-Schlägt der Pegel beim Soundcheck aus?

Gruß
CommiXV
microbit schrieb am 16.09.2009 um 01:24 Uhr
Hallo Monchi2008, da sind wir ja schon 2 ! Ich will gerade auch suchen, ob jemand schon mal so ein Problem hatte. Ich kämpfe erst seit ein paar Tagen mit VdL16, aber vieles funktioniert schon. Vor 2 Tagen habe ich die Mikro-Aufnahme mit 2 Beispielen getestet - ging einschließlich automatischer Pegelabsenkung in anderen Spuren und Bsp.-Effekten.  Heute will ich ein paar ordentliche Kommentare aufsprechen,  Grabesstille.  Alles mehrfach geprüft, angeblich alles o.k.: Hardware, Treiber; Pegel da, Test (Windows) auch i.O.?? Zwischenzeitlich habe ich lediglich übers Netz eine Freischaltung für MPEG4 gezogen, weil ich einen kopiergeschützten Titel einer Audio-DVD verwendet habe. Aber damit  hat es ja wohl überhaupt nichts zu tun. Falls ich was finde, versuchen wir, ob es bei Dir auch hilft. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Gute-Nacht-Gruß W.S.
Nachtrag 16.9. : Bei mir könnte es daran gelegen haben, dass 2 Mixer sich gegenseitig gestört haben. Ich habe mich deshalb (als "Soforthilfe") entschlossen, die Mikro-Aufnahmen über die Systemsoftware (Windows-Audiorekorder aus dem Zubehör) zu machen und die (*.wav)-Dateien dann zu importieren. Das habe ich bei anderen Schnittsystemen auch schon gemacht. Mögliche "Nachteile" gegenüber der internen Aufnahme von VdL spielen bei mir z.Zt. keine Rolle. Gruß WS