keine Aufnahme möglich

Thomas-Seidewitz schrieb am 31.03.2021 um 18:41 Uhr

Hallo

Meine Version 25.1.3.84 Music Maker gekauft März 2019, mein PC Win 10 Quadcoreprozessor

Ich habe ein Behringer-Mischpult angeschlossen. Asio4all installiert den alten Treiber Tascam gelöscht. Die Audiospur zeigt den Ton an. Die Aufnahmespur läuft aber sie nimmt den Gitarrenton nicht an.

Hoffendlich könnt Ihr mir helfen.

Thomas

Kommentare

SP. schrieb am 01.04.2021 um 00:44 Uhr

@Thomas-Seidewitz Hallo! Was hast du im Aufnahme-Menü eingestellt, dass du mit SHIFT+R anzeigen lassen kannst?

Thomas-Seidewitz schrieb am 05.04.2021 um 17:56 Uhr

Hallo SR

Ich habe Dir auf Deine Mail geantwortet. Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und bin nur im mailschreiben etwas fit. Es hat ewig gedauert, bis ich diese Seite wiedergefunden habe. Hier noch mal meine Antwort für Dich im Fenster -Audioaufnahme-.

Audioeingang ASIO4all.v2(1+2)

Audiodatei speichern New-0028 wav

Aufnahmequalität CD Audio

Mono

44,1 KHz Mono

85,1 KByte/s

Aufnahmekapazität C: 2651:37:01:21

Ich hoffe es ist das richtige Fenster

Danke

Thomas

Dieter-Blank schrieb am 06.04.2021 um 09:50 Uhr

Guten Morgen

Eigentlich geht es ganz einfach.(wenn man, wie ich, 2 Tage rumgefummelt hat :) ) Zuerst den Behringer so einstellen, dass er Sound abspielt. Unter System/Sound Ausgabegerät wählen und den Behringer einstellen.Jetzt sollte er Musik vom Computer und vom Mischpult abspielen. Dann unter System/Sound Eingabegerät wählen Dort deine Soundkarte vom Computer einstellen. Meist sagt dir die Soundkarte, welcher Eingang das ist,(Mikro ?) Jetzt brauchst du das Kabel Kleine Klinke Stereo auf 2x Klinke Groß Mono. Das kommt im "Sub Output 1+2" Wenn du jetzt Aufnehmen willst, Drücke die Sub Taste am Mischpult für den Kanal den du Aufnehmen möchtest. Jetzt sollte deine Soundkarte Den Sound vom MusikMaker und von deinen Mikro, Gitarre usw. aufnehmen. Sorry besser kann ich es nicht erklären.

MFG

Dieter