kein Video nach AVI Import

Remoeggel schrieb am 27.06.2009 um 11:01 Uhr
Hallo

Habe mit meinem Fotoapparat Filme gemacht und
diese Filme stehen mir nun als AVI zur verfügung.
Es ist auch kein Problem die Filme auf dem Windows Mediaplayer an zusehen.
Füge ich nun das AVI-File in mein Video Deluxe 15 Premium ein,
so wird während der gesamten Dauer des Films immer nur das erste Frame angezeigt, und der Ton funktioniert aber einwandfrei.

Ist dies ein Codec-Problem? Hab keinen blassen Dunst?

freundliche Grüsse

Remo

Kommentare

KlausCR schrieb am 27.06.2009 um 23:02 Uhr
Ich habe ebenfalls keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber ich würde Folgendes versuchen: Mit einem Konvertierungsprogramm (z.B. Super) die avi - Dateien in z.B. MPG - Dateien verwandeln und dann in VDL einlesen. Vielleicht geht es dann. Klaus
asoeli schrieb am 28.06.2009 um 16:34 Uhr
Man kann mit dem Programm GSPOT (von Internet gratis) untersuchen, welche Codec man brauche und welche man installiert habe. Ich habe keine Probleme mit AVI's von mein altes Canon G3 Fotoapparat. (MEP 11+ und 14+)
Grüsse
asoeli schrieb am 29.06.2009 um 10:03 Uhr
Die AVI's von G3 sind von MEP 11+ und 14+ akseptiert, aber ich habe auch das alte MEP 10 an mein Laptop, und dort werden sie nicht akseptiert. Aber, wenn ich mache eine Änderung, geht es, (alte Vorschlag von Magix): (Y) Files > Program settings > System >. Hier Markt bei "Internal AVI Import" unter "Import format" in die linkse Seite wegnehmen. (Ich bin nicht Deutsch!)
Andere Vorschläge habe ich leider nicht ! Es macht Verwirrung für mich, dass Magix verschiedende Ausgaben in verschiedende Länder mache !

Freundliche Grüsse

RaymondC schrieb am 04.10.2009 um 18:55 Uhr
Hallo,
ich habe dieses "Problem" mit einem "workaround" gelöst....
ich habe das AVI vom Fotoapparat erst einmal in VirtualDub eingelesen
(virtualDub ist freeware)
und anschliessend wieder ausgelesen als AVI-Datei.
Diese neue AVI-Datei eingelesen in VdL (per drag and drop in die Timeline ziehen)
Jetzt sind alle Frames vorhanden, der Film kann bearbeitet werden als MVD abgespeichert werden.
Einziger Nachteil: die Qualität könnte wesentlich besser sein...
viel Erfolg,
Raymond