Kein Ton von VHS

Nullahnung schrieb am 05.09.2008 um 22:30 Uhr
Hallo, ich versuche nun schon geraume Zeit den Ton von der VHS bei der Aufnahme mitzunehmen. Ich habe den USB Stick mit den drei Cinchstecker mit dem Scartadapter verbunden. Der Scart steckt im VHS Recorder. Bild ist vorhanden, aber kein Ton. Habe Tonvorschau auch mal abgestellt, "Line In" am PC ist auch nicht deaktiviert. Liegt es an der Soundkarte? Habe Dell mit "SoundMax Audio Digital". Oder liegt es am Betriebssystem Windows 2000? Ich bin echt ratlos und für jeden Tipp dankbar....


An Herrmi: Ja, ich konnte auch nur die SoundMax aufrufen. Mittlerweile habe ich die Audiotreiber für den USB nochmals geladen und es über die Systemsteuerung irgendwie hingekriegt. Unter System Gerätemanager bei "Audio, Video und Gamecontroller" erscheint nun auch der "easycap usb audio device". Der läßt sich jezt auch im Magix auswählen. Nachteil: Mir ist schon mehrfach das System zusammengebrochen.... Aber mit etwas Geduld geht es. Viel Glück. 

Kommentare

abbak schrieb am 05.09.2008 um 22:51 Uhr
Hallo Nullahnung,

Sollte es sich um den USB Stick von MAGIX handelt (Rettet deine Videokassenten ) handeln, ist bei den Einstellungen unter  2 "Audio device/Treiber"  "USB audio Driver" zu wählen als nicht deine Soundkarte  (Genau kann ich dir nicht sagen , ich habe eine FR Version).

Gruß
herrmi schrieb am 07.09.2008 um 14:41 Uhr
Hallo zusammen ich habe genau dasselbe Problem bei mir ist auch die Soundmax installiert. Unter Punkt 2 kann ich gar nichts anderes anwählen als die
Soundmax karte.
Voraus Danke für die Hilfe
Gruss herrmi