Kein Ton im mpeg4

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2008 um 09:02 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bitte daher manche Fehltritte zu entschuldigen.
Ich habe das Programm "Filme auf DVD7", XP SP2, sämtliche Zusätze aktiviert und den AC-3 Filter installiert.
auch habe ich versucht im Forum erst einmal eine Antwort zu finden. Aber außer "Installiere den Filter" und "Schalter den Dolöby frei" habe ich nix gefunden.
Meine Frage ist : Wenn ich von meiner Olympus C770 einen mpeg4 in das Programm einspiele, ist der Ton weg. Spiele ich den Film mit PowerDVD ab, ist er da.
Was mache ich falsch ?
Herzliche Grüße und danke für jeden Tip
Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 05.11.2008 um 09:54 Uhr
Hallo
Es könnte sich um AAC+ Ton handeln, da hast du den Codec nicht dafür, aber nur eine Vermutung, um genauere Auskünfte zu geben, mach einmal eines:
Zieh dir das Programm G-Spot, von hier:
gspot.softonic.de/
dann dein Videofile, in das Programm ziehen, einen Screenshot machen und hier hochladen.
Die zweite Möglichkeit, zieh dir den Konverter Super (Freeware), von hier:
www.erightsoft.net/SUPER.html
und wandle in ein Format das dein Filmeprogramm lesen kann, dann wissen wir zwar nicht an was es liegt, aber es funktioniert.
Die erste Lösung wäre die Elegantere, auch wenn es dann vielleicht wieder zur zweiten Lösung kommt.
Bei Mpeg4 ist nichts mit AC3, bei AC3 bist du im Bereich Mpeg2.
NACHTRAG: Man sieht es sehr schlecht aber ich meine es handelt sich um den AAC+ Codec, also Lösung 2, ich weis ja nicht was du machen willst, bei einer DVD, nimm Mpeg2 mit mp2 als Ton, das kann dein Programm dann sicher lesen.
NACHTRAG2: Schön für dich, aber das ist nicht zur NACHAHMUNG empmpfohlen, das kann sehr schnell in Neuaufsetzen enden.
Gruss