Kein Ton beim überspielen von VHS, nur Bild!

Klee70 schrieb am 12.02.2009 um 10:13 Uhr
Ich möchte meine VHS-Aufnahmen Mit "Retten Sie Ihre Video-Kassetten! version 2.0" archivieren. Ich schließe der Video-Recorder fofgender Weise an: Da er nur Audioausgänge als Chinch hat benutze ich den Scartadapter und schließe die 3 Chinch-Ausgänge von dem Scartadapter ind die Chinch Eingänge am PC an. Der Scartadapter steht auf OUT. Sowohl in der Vorschau, als auch beim Abspielen nach der Aufnahme mit dem PC habe ich nur das Bild aber es kommt kein Ton am PC an. Bin schon total verzweifelt! Was mache ich falsch? Habe auch schon versucht die Chinch-Audio-Ausgänge mit einem Stereo-Chinch/Mini-Klinke-Adapter anzuschließen, auch da kommt kein Ton am PC an. Über erfolgreiche Hilfe freue ich mich sehr.

Kommentare

abbak schrieb am 13.02.2009 um 21:27 Uhr
Hallo Klee,

- Am Videorecorder wird nur der Scartadapter angeschlossen. Der Scartadapter überträgt Ton und Bild , du brauchst in dem Fall die Audioausgänge des Recorders nicht.

- Die 3 Verbindungskabeln (Video (Gelb) sowie Audio (Rot und Weiss) des Adapters mussen am anderen Ende mit dem USB Videowandler verbunden sein.

- Im Capturefenster muss im Feld "Audio treiber" , "USB audio" oder Ähnliches gewählt werden , also nicht die Soundkarte.


Gruß


Magixien