kein Ton bei Bildschirmaufnahme

Pantala schrieb am 26.12.2008 um 19:41 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.9pt 2.0cm 1.0cm 70.9pt; mso-header-margin:35.45pt; mso-footer-margin:35.45pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Hallo Community,
ich verwende Magix „Filme auf DVD 7“ mit dem Betriebssystem Windows Vista. Als Hardware dient ein Sony Vaio (VGN-FZ29VN)-Notebook. Im Bereich Aufnehmen / Aufnahme / Bildschirm(aufnahme) findet sich auf meinem Rechner kein geeigneter Treiber:

Meine Aufnahme bleibt damit ohne Ton. Weiß jemand Rat?

Pantala

Kommentare

geschi schrieb am 29.12.2008 um 12:06 Uhr
Hallo
Was steht bei dir in der Systemsteuerung bei Audioaufnahme?
Ich denke du hast ein massives Treiberproblem oder deine Hardware kann das nicht, was ich eigentlich nicht so glauben kann.
MiMei schrieb am 29.12.2008 um 22:17 Uhr
Hi,
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe auch das Briebssystem Vista und verwende jedoch das "Magix Video Deluxe 08" um Bildschirmaufnahmen zu machen. Mir stehen genau dieselben Treiber (Mikrofon (SigmaTel High Definition), Micin, Keine Aufnahme) als Audiotreiber zur Verfügung. Und auch ich kann zwar prächtige Bildaufnahmen machen, jedoch fehlt immer der Ton dazu.
Ich würde mich ebenfalls über ein paar konkrete Lösungsvorschläge freuen.
Danke

P.S.: Verwende ein Notebook von Dell (Inspiron 9400) 
medvesajt68 schrieb am 06.01.2009 um 13:31 Uhr

Hallo,

hatte gestern "Retten Sie Ihre Videokassetten 2", welches ja bekanntlich hauptsächlich aus "Video auf DVD 8" besteht, installiert.      Natürlich wollte ich direkt die Bildschirmdirektaufnahme testen. Alles gut, nur wie hier beschrieben KEIN TON!!!  Mein "Music Cleaner" plötzlich dasselbe! Konnte zwar den Ton hören aber nix aufnehmen! Ins Mikro mußte ich brüllen um einen Effekt zu verzeichnen!

Jetzt aber die gute Nachricht: Nachdem ich den Computer heruntergefahren habe (total frustriert) lief nach dem hochfahren am nächsten Tag alles normal. Mußte den Ton für die Aufnahme sogar stark runterregeln, da ja alle Regler bis zum Anschlag ausgesteuert waren.

Fazit: Man sollte die gute alte (in Windows95 erlernte) Sitte beibehalten, und den PC erst mal runter fahren , wenn man eine Software neu installiert hat