kein Ton!

swearn schrieb am 31.05.2009 um 11:20 Uhr
habe gerade Video deluxe 15 Plus installiert und erste AVCHD-Aufnahmen  von der Kamera importiert (.mts-Dateien). Nur kein Ton... Spur-Mute geprüft, Ton Stummschalten oben rechts auch nicht... sehr frustrierend.
Ich höre Ton, wenn ich im Soundtrackmaker etwas anfange oder andere Sounds selbst bastele, aber der Originalton aus der Aufnahme ist nicht zu hören.
Ich habe die Dateien über 'Aufnehmen' dann 'Datei Importieren' reingespielt. Dabei gab es nur eine mts-Dateien, nichts weiter. 
Kann jemand erkennen was hier los ist?
Danke schon mal!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.05.2009 um 13:26 Uhr
Hast du die Datei ab Band über den Dialog "Aufnehmen" eingelesen? Wenn ja: Welche Kabelverbindung?

Ist der Ton hörbar, wenn du die Datei aus dem Media Pool abspielst (also ohne sie in den Arranger zu importieren)?

Wird eine Tonspur angezeigt, wenn du die Datei aus dem Media Pool in den Arranger gezogen hast?

Ist in den Programmeinstellungen (Taste Y) unter "Video/Audio" das Häkchen bei "Audio aus Videos extrahieren" gesetzt?

Nachtrag 31.05.2009 18:45

Wenn ich dich richtig verstehe, dann zeichnet die Kamera nicht auf Band auf. Demnach kannst du den Schritt "Aufnahme" überspringe. Schliesse die Kamera mit USB an und verwende sie wie eine externe Festplatte: Ziehe die Dateien von der Kamera in ein Verzeichnis auf deinem Rechner. Starte dann VDL und gehe zum zweiten Schritt "Bearbeiten". Im Media Pool kannst du nun zu diesem Verzeichnis navigieren und die Dateien importieren. Ziehe sie dazu in den Arranger. Mach das mal und berichte dann, ob der Ton beim Abspielen im Arranger vorhanden ist. Wenn nicht, dann teile mit, ob du in der Timeline neben der Bildspur die Tonspur der Videodateien sehen kannst.
kummer schrieb am 07.07.2009 um 19:06 Uhr
Die Dateien müssen mit der Mitgelieferten Software vom Chip- Camcorder auf Festplatte Importiert werden. Den Ornder im Magix geöffneten Programm suchen, dann die einzelnen Clips in die Spur ziehen. Dann ist auch der Ton dabei.
Erich

Petty84 schrieb am 22.08.2009 um 20:31 Uhr
Hi wenn du das Problem noch hast, gehe ins Menü (y-Taste), bei Wiedergabe,
Treiberauswahl, Directsound, dann ging es bei mir .

Viel Spaß!