Kein Ton

ruprecht-g schrieb am 26.12.2020 um 14:24 Uhr

Hallo! Ich habe neu Music Maker (Kopfleiste: Music Maker - New.MMM) installiert, es gibt aber leider keinen Ton (auch nicht über Kopfhörer) - weder die vorhandenen Demos noch von mir geladene Daten. Für mein Windows 7 mit Intel Processor, brauche ich eine 32 bits Version, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es auch wirklich eine ist. Woran kann ich sehen, wieviel bits meine Version hat? Und hat jemand eine Idee, woran der fehlende Ton noch liegen könnte. Ich habe das Programm sicher schon 4 Mal geladen und wieder gelöscht, das Ergebnis ist immer das gleiche. Meine Soundkarte ist in Ordnung, bei meinem vorhandenen Bearbeitungsprogramm Goldwave funktioniert alles normal. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps :)

Kommentare

holger-warning schrieb am 26.12.2020 um 16:08 Uhr

zur Version - siehe letzten Beitrag in diesem Link https://www.magix.info/de/forum/hinzugefgtes-vstplugin-wird-nicht-erkannt--1261728/
zum fehlendem Ton - vermutlich Nutzung des ASIO-Treibers - siehe unter Programmeinstellungen - Audio/MIDI sowie dessen falsche Einstellung.
Lösung: HB lesen 😉, Internet befragen 😉 oder diese Bilder sich anschauen:

es kann auch der ASIO-Treiber von Magix sein - gleiches Vorgehen.
Unter dem Punkt oben links "Erweitert" die Einstellungen für den ASIO-Treiber vornehmen.

Wichtig! Es kann jeweils nur eine Ausgabequelle gewählt werden (siehe Beispiel), sonst gibt es keinen Ton. Und wenn ASIO genutzt wird, können andere Audio-Programme gleichzeitig keinen Ton erzeugen!
Alternative - gem. HB 😉 anderen Audio-Treiber nutzen oder einen ASIO-Treiber, der Multiclient-fähig ist.