Kein Start - Fehlermeldung 0xc000007b

Marina-Kirchner schrieb am 14.02.2021 um 16:03 Uhr

Habe schon alle Tipps probiert - Visual C alle Versionen deinstalliert, neu installiert, meine funktionierende Vorversion von Samplitude dann deinstalliert. Samplitude 2021 deinstalliert, neuinstalliert, x-mal alle "Windows-VisualC-, Net-Framework" etc. de- und neuinstalliert. Virenscanner deaktiviert. Als Administrator ausgeführt ... Alles probiert - der Fehler kommt immer wieder und jeetzt habe ich weder das alte Samplitude noch kann ich das neue installieren .... Was kann ich noch tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.02.2021 um 16:05 Uhr

Im Internet gefunden:

https://www.windows-faq.de/2020/07/07/0xc000007b-die-anwendung-konnte-nicht-korrekt-gestartet-werden/

Vielleicht kommst du so ans Ziel?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Marina-Kirchner schrieb am 14.02.2021 um 21:37 Uhr

Danke für den Tipp. Hilft leider alles nichts. Habe mehrfach net Framework, Visual C Komponenten etc. deinstalliert, repariert, neuinstalliert, deinstalliert, SFC /scannow mehrfach . . . Programm dazwischen immer wieder deinstalliert, PC neu gestartet, neu installiert . . . es will einfach nicht. Ich verstehe es nicht.
V. a. habe ich direkt daneben einen zweiten PC, auf den das Samplitude eigentlich nicht sollte, es war für den (dafür nicht funktionierenden) PC meines Mannes gedacht - und auf meinem PC funktionierte es ohne Problem.

Hab im Moment keine Idee, was der Unterschied zwischen den beiden dafür ist. Habe auch kompletten Virenscan etc gemacht. Alles deaktiviert an Schutztools. Nix. Immer wieder der gleiche 0xc00000FB Fehler. So was macht mich wahnsinnig .... Mann .... fast 40 Jahre am PC und immer wieder hilflos .....
Aber Danke für die Tipps!

Marina

holger-warning schrieb am 14.02.2021 um 21:52 Uhr

@Marina-Kirchner wäre noch eine Möglichkeit - das Programm nicht über seine eigene Routine deinstallieren, sondern mit Microsofts Deinstaller https://support.microsoft.com/en-us/topic/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d Danach Samplitude ganz normal installieren.

SP. schrieb am 14.02.2021 um 22:00 Uhr

@Marina-Kirchner Laut Stackoverflow wird das Problem wahrscheinlich durch einen Konflikt zwischen 32 Bit und 64 Bit DLLs verursacht, z.B. versucht die 32 Bit DLL die 64er zu laden, was natürlich nicht geht.

https://stackoverflow.com/questions/28299246/0xc000007b-error

Empfohlen wird dort mit SysInternals Process Monitor und Dependency Walker nach der problematischen DLL zu suchen.

Je nach Aufwand ist vielleicht eine komplette Neuinstallation von Windows 10 schneller.

Marina-Kirchner schrieb am 14.02.2021 um 22:49 Uhr

Danke ... werd mir das morgen anschauen.. heut langts,..

Marina-Kirchner schrieb am 15.02.2021 um 00:26 Uhr

Hat mir doch keine Ruhe gelassen . . . hab die Tipps durchgesehen bzw. teils befolgt - aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Dann kam ich auf die Idee, Samplitude Music Maker 2021 noch mal zu installieren und auf die Anpassung zu gehen und dort - was ich auf dem PC, wo es funktioniert hat, nicht machen musste, dort funktioniert das Programm! einfach mit "Normalinstallation" - habe ich dann zusätzlich die 32bit-Version angeklickt, dass es die auch installieren soll. Und siehe da - dann ging es. Jetzt funktioniert alles. Mann, hätte das nicht irgendwo mal stehen können, dass das sinnig sein könnte? Ich hätte ja grade das Gegenteil gedacht . . . Na denne .... vielen Dank für eure Mühe und gute Nacht!

Marina-Kirchner schrieb am 20.02.2021 um 08:26 Uhr

Ja, meine Erfolgsmeldung war zu früh. Zwar startet das Programm jetzt ohne Fehlermeldung, aber es lässt sich nicht wirklich etwas damit anfangen. Mein Mann kann keinen Equalizer nutzen etc. Alle Einstellungen stellen sich einfach wieder zurück. Sound lässt sich nicht verändern. Zum Glück gibt es ja die Installation auf meinem PC, die ohne Probleme lief. Und da hab ich meinen Mann gebeten, doch mal an meinem PC zu sehen, ob das da funktioniert. Und siehe da, alles was er bei sich auf dem PC im Programm suchte, ging an meinem PC.
Tja, aber ich will das Programm ja gar nicht nutzen und PC-Tausch kommt auch nicht in Frage. Was tun?