Kein Signal Ableton Live 9 Lite durch Interface Focusrite Scarlett 2i2

Noraa schrieb am 23.04.2014 um 21:12 Uhr

Guten Abend, 

ich verzweifel und brauche dringend eure Hilfe. Hab erfolgreich sämtliche Software installiert, die ich brauche, um das SC-1100 zusammen mit dem Interface Focusrite Scarlett 2i2 über Ableton Live 9 Lite in Gang zu setzen. Nun habe ich schon länger an den Sound Einstellungen selbst in der Systemsteuerung von Windows 7 rumprobiert, um überhaupt ein Signal zu erlangen. Ich bin nun soweit das ich, trotz hoher Latenzzeit, wenigstens den Gesang durch direct monitoring zu hören, während ich singe, will ich die aufgezeichnete Spur allerdings danach wieder anhören, erhalte ich kein Signal. 

Ich vermute es liegt immer noch an den Sound Einstellungen. Kann aber auch falsch liegen:D Also ich brauche gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend Hilfe!! Bitte Bitte Bitte.. 

Danke im Voraus!:)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2014 um 02:38 Uhr

Herzlich willkommen in der MAGIX-Community. Wie man die Ableton-Software mit dem Interface verbindet und einen ASIO-Treiber installiert, wird in diesem Video erklärt:

 

Noraa schrieb am 24.04.2014 um 23:00 Uhr

@delphi ich hab nicht das nötige Laufwerk um den ASIO Treiber zu installieren deshalb wollte ich den anderen Treiber nehmen...

Ehemaliger User schrieb am 25.04.2014 um 01:50 Uhr

@Noraa

Du benötigst kein "Laufwerk", um einen ASIO-Treiber zu verwenden.

Einfach von http://www.asio4all.com/ herunterladen, installieren und fertig.

 

Noraa schrieb am 25.04.2014 um 06:36 Uhr

@Delphi 

Ich hab es heruntergeladen, lieben Dank! Es funktioniert bis auf die Tatsache, dass wenn ich eine Spur aufnehme ich mich beim direct monitoring sofort höre, wenn ich die Spur danach jedoch abhören will, es nicht funktioniert, auch wenn ich das direct monitoring danach abschalte. Ich kann dann generell gar nichts mir hören. Also auch keine Videos, die ich parallel in Youtube laufen lasse oder so. Woran liegt das? Bzw. wie sind die Sound Einstellungen von Windows oder Ableton einzurichten das ich mich selbst beim monitoring höre udn den song danach auch abspielen kann?

Liebe Grüße & danke!