Kein Import von MP4-Clip möglich. Schneiden im Mediapool?

Udo01 schrieb am 14.10.2009 um 04:56 Uhr
Hallo,
1. ich benutze Video deluxe 15 Premium und habe das Problem, dass von einem MP4-Clip (46 Minuten Länge) lediglich die ersten 70 Sekunden importiert werden. Was kann ich tun, um den Film bearbeiten zu können? Bisher hatte ich mit dem Import keine Probleme.

2. Wer kann mir genau erklären, wie man eine Originaldatei im Mediapool schneidet (kürzen). Die im weiteren Verlauf auf Seite 38 des Handbuches aufgezeigte Beschreibung ist völlig verwirrend, wenn man der Variante 2 folgen will.
Danke im Voraus.
Bernd

Kommentare

geschi schrieb am 14.10.2009 um 08:38 Uhr
Hallo
Was für eine Versionsnummer hast du?

1.Lasse dir einen neue Frametable erzeugen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

2.Man kann NICHT im Mediapool schneiden, sondern in der Timeline:
Grobschnitt=Zoome auf 1sec., damit hast du einen guten Überblick über die Zeitachse, wegen der Länge der Szenen, dann schneidest du mit den Tasten T=Schnitt, D=Schnitt und Szenenanfang entfernen, U=Schnitt und Szenenende entfernen.
Zum Feinschnitt zoome auf 1Frame, somit schneidest du dann framegenau, jedes auch noch so kleines Stück.
NACHTRAG: Schon einmal im Menü Hilfe/Über VideoDelux....Versionsnummer, nachgesehen?
Auf Seite 38, das ist ein Teilimport von Videos!!!
Da wird nix geschnitten, da wird nur IMPORTIERT, der Schnitt erfolgt erst beim Export und bei MPEG4, wird auch ALLES encodiert, da es kein SmartRendering gibt, das lässt dieser Codec nicht zu.
MAGIX greift nie und nimmer die Orginalvideos an, die bleiben immer ORGINALE.