Kein Import aus CD möglich

Wolfgang-Bartsch9233 schrieb am 15.01.2021 um 20:52 Uhr

Ich nutze auf meinem PC (Windows 10) seit 2016 AUDIO CLEANING LAB zur Digitalisierung meiner Vinyls und zur Sicherung der CDs auf Festplatte für die Nutzung auf einem USB-Stick im Autoradio. Seit ein paar Tagen funktioniert der Import von der CD nicht mehr. Das Fenster zur Track-Auswahl bleibt leer, obwohl das CD-Laufwerk in Ordnung ist, und ich die CD über dem Mediaplayer abspielen kann. Ich habe versucht, das Problem über die Funktionen "Ursprüngliches Programmverhalten wiederherstellen" und "Online aktualisieren" in der "Hilfe" zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Auch die Deinstallation und Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht. Wie kann ich mein Problem beheben?

Kommentare

marion51 schrieb am 16.01.2021 um 17:25 Uhr

Verdacht: CD kopiergeschützt?!

Andreas-Unseld schrieb am 26.01.2021 um 23:13 Uhr

@Wolfgang-Bartsch9233

Geht mir genau so. Bei mir meldet ACL 16 de luxe: your cd device is not supported.
Zum Ausschluss Test CD Import mit Video X7 versucht. Kein CD / DVD Laufwerk auswählbar. Was läuft da ?
Habe im Dezember mit Win 10 Home noch bestens CD´s in Projekte importieren-rippen- können.

Hierbei übrigens Schreibschutz irrelevant. Das ist kein hilfreicher Hinweis.

Habe den Eindruck, dass das mit dem Win 10 Januar Update zu tun hat.
Ich finde in den Foren / Google keinen treffer zur Magix Audio Cleaning Lab Fehlermeldung: "Your cd Device is not supported".
...also wenn wer was konstruktives hätte...??? Thanx im Voraus