kein Bild nur, blaues Vorschaufenster

Mario-T. schrieb am 15.02.2020 um 14:59 Uhr

Hallo zusammen,

nach langem hin und her konnte ich die Software Video Easy Retten Sie ihre Videokassetten installieren.Meine Systemvoraussetzungen sind mit i5 2.90 Ghz und 16Gb Arbeitsspeicher mehr als ausreichend. Bei Programmstart habe ich zuerst das Standardvideoformat .mgx als Eingangssignal für meine VHS Kassetten ausgewählt. Es wird ein sauberer Ton,aber kein Bild übertragen. Nach Aktivierung des mpeg-2 Codec das gleiche Spiel. Über den USB Geräte-Anschluß wird mir ein Problem mit dem VideoGrabber angezeigt.(es wurden keine Treiber installiert).

Was kann ich tun ?

Kommentare

Mario-T. schrieb am 16.02.2020 um 17:05 Uhr

Hallo FredW,

erstmal danke für die Antwort.

Hier mein System:Windows 10 Home, i5 9400F,16Gb Ram und 150 GB freie Festplatte - denke mehr als ausreichend...

Bei meiner ersten Installation der Software wurde der Videowandler nicht erkannt, ähnlich dem Problem von @ Wollerich vom 01.01.20

Nach den Hinweisen in dessen Chat, F7 nach Windowstart etc., hat sich der Treiber für den Videowandler endlich installiert. Obwohl Windows dann meckert, wegen Teiber ohne Zertifikate. Aktuell ist das Gerät siehe Bild konfiguriert. Und theoretisch sollte jetzt alles funktionieren Jetzt hat sich aber auch herausgestellt, dass die Eingangsquelle, mein Videorecorder kein Bild mehr liefert. Also habe ich das erstmal zu regeln.

Für Tipps, falls der VCR noch einmal repariert werden kann und es dann noch immer nicht funzt, bin ich natürlich sehr dankbar...

liebe Grüße

M.Teichmann

Mario-T. schrieb am 16.02.2020 um 17:42 Uhr

@Renter11,

ich habe alle Hinweise beachtet, die mann beachten muss.

1. Schalter auf Out
  2. Installation erst der Software und den Anleitungen gefolgt
  3. Videowandler erst nach Aufforderung in die USB gesteckt
  4. Kein USB Hub sondern direkt an USB am Mainbord
  5. Keine USB Verlängerung
  6. Erst den Treiber von der mitgelieferten CD und wieder deinstalliert,weil nicht funktioniert (Video wandler nicht erkannt> Teiberproblem im Gerätemanager
  7. Dann die Zip datei (RSIV_9) von Magix geladen
  8. Neustart des System mit Tipps, gehaltene Shifttaste>Problembehandlung>Start>F7 für nicht signierten Treiber etc.
  9. Nach Programmstart wird das Gerät erkannt und ich könnte Videos übertragen, der Ton ist klar und verständlich, aber kein Bild im Vorschaufenster

Wie gesagt, ich kann jetzt nicht weitermachen, weil mein Videorecorder defekt ist...

Mario-T. schrieb am 19.02.2020 um 18:22 Uhr

@Renter11,

Danke dafür , dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Das Problem war wirklich mein Videorecorder. Seit gestern ist er repariert und die ersten Projekte konnte ich heute schon auf meinen PC ziehen. Funktioniert alles einwandfrei...