Kein Bild, kein Ton - bitte um Hilfe, bin Anfängerin

Ursi schrieb am 22.08.2011 um 10:36 Uhr

Hallo, bin neu und absolute Anfängerin in Magix-Kassettenrettung. Meine aber, das ich alle beschriebenen Schritte richtig ausgeführt habe (kann aber nicht sein, sonst würde es ja funktionieren ...) Habe auch die hier veröffentlichten Hilfen durchgelesen, bin da leider auch nicht klüger geworden.

Also zunächst mal meine Angaben:

Habe mir Magix Retten Sie Ihre Video-Kassetten Ver. 4.0  inkl. dem USB-Videowandler + Scart-Adapter gekauft

Mein Rechner: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz , Phys.Cores: 1, 32 Bit
Speicher: Phys: 2047 MB, Page: 4094 MB
DirectX 11
Soundkarte: (1) Realtek Digital Output (Realtek, (2) Lautsprecher (Realtek High Defi
Grafikkarte: Radeon X300/X550/X1050 Series  (Microsoft Corporation - WDDM) on PnP-Monitor (Standard) with 1280x1024

Mein DVD-Recorder: Sharp VC-GH611GM funktioniert wenn er an den Fernseher angeschlossen, einwandfrei.

Ich würde gerne unsere alten Familienfilme von den Kassetten auf den Computer und dann auf DVD bringen.

Habe Magix installiert, registriert, auch den Treiber für den USB-Videowandler.

Scartanschluß ist auf out gestellt.

Auf dem Desktop erscheint auch die Programmoberfläche, nur wenn ich dann den Videorekorder abspielen lassen und auf den roten Button Video auf den Computer übertragen klicke, bleibt alles Schwarz.

Meine Fragen: was muss ich in der erweiterten Ansicht, bei den Formateinstellungen eventl. noch einstellen? Das mit der Crossbar verstehe ich leider nicht. Vielleicht krige ich ja deshalb kein Bild, weil da meine Einstellungen falsch sind?

Und noch eine Frage: muss ich außer dem Scartkabel (mit Out im Videorekorder und mit den gelb-weiß-rot-Steckern im USB-Gerät) eventl. auch noch andere Stecker verwenden? Vielleicht funktioniert es ja deshalb nicht?

Ich bitte sehr dringend um Unterstützung und bedanke mich für alle Hilfe!

Ursi

Kommentare

marion51 schrieb am 23.08.2011 um 12:21 Uhr

hast du dein handbuch und die hilfe bereits herangezogen?

gruiß

Ursi schrieb am 23.08.2011 um 17:37 Uhr

Hallo und danke für die Antwort.

Ja, hatte das Handbuch und auch die ausführliche PDF Datei angeschaut, wurde aber nicht so recht schlau daraus. Die vielen Fachbegriffe sind mir leider noch nicht so geläufig.

Aber - inzwischen funktioniert es! Ich habe gemerkt (!) dass auf der Rückseite meines Rechners auch noch USB-Anschlüsse sind ... Habe da den Wandler verbunden und es hat geklappt. Warum das jetzt so war, weiß ich aber nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles wissen - Hauptsache es geht!
War wohl etwas voreilig mit meinen Hilferufen, sorry!

Nun bin ich am Importieren und schau mal, wie es dann mit der Bearbeitung klappt.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Ursi