Hallo, bin neu und absolute Anfängerin in Magix-Kassettenrettung. Meine aber, das ich alle beschriebenen Schritte richtig ausgeführt habe (kann aber nicht sein, sonst würde es ja funktionieren ...) Habe auch die hier veröffentlichten Hilfen durchgelesen, bin da leider auch nicht klüger geworden.
Also zunächst mal meine Angaben:
Habe mir Magix Retten Sie Ihre Video-Kassetten Ver. 4.0 inkl. dem USB-Videowandler + Scart-Adapter gekauft
Mein Rechner: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz , Phys.Cores: 1, 32 Bit
Speicher: Phys: 2047 MB, Page: 4094 MB
DirectX 11
Soundkarte: (1) Realtek Digital Output (Realtek, (2) Lautsprecher (Realtek High Defi
Grafikkarte: Radeon X300/X550/X1050 Series (Microsoft Corporation - WDDM) on PnP-Monitor (Standard) with 1280x1024
Mein DVD-Recorder: Sharp VC-GH611GM funktioniert wenn er an den Fernseher angeschlossen, einwandfrei.
Ich würde gerne unsere alten Familienfilme von den Kassetten auf den Computer und dann auf DVD bringen.
Habe Magix installiert, registriert, auch den Treiber für den USB-Videowandler.
Scartanschluß ist auf out gestellt.
Auf dem Desktop erscheint auch die Programmoberfläche, nur wenn ich dann den Videorekorder abspielen lassen und auf den roten Button Video auf den Computer übertragen klicke, bleibt alles Schwarz.
Meine Fragen: was muss ich in der erweiterten Ansicht, bei den Formateinstellungen eventl. noch einstellen? Das mit der Crossbar verstehe ich leider nicht. Vielleicht krige ich ja deshalb kein Bild, weil da meine Einstellungen falsch sind?
Und noch eine Frage: muss ich außer dem Scartkabel (mit Out im Videorekorder und mit den gelb-weiß-rot-Steckern im USB-Gerät) eventl. auch noch andere Stecker verwenden? Vielleicht funktioniert es ja deshalb nicht?
Ich bitte sehr dringend um Unterstützung und bedanke mich für alle Hilfe!
Ursi