Kein Bild bei Übertragung von Videokassette

andremerz schrieb am 26.11.2016 um 21:31 Uhr

Habe heute das Programm Retten Sie Ihre Videokassetten PREMIUM von magix Video easy installiert und danach den Premium Videowandler angeschlossen.

Wenn ich die Videokassette starte kann ich zwar den Ton hören, aber kein Bild sehen. Kann es sein dass das SCART-Kabel kaputt ist? Oder woran kann das liegen?

Benutze Windows 10 Pro, mit AMD FX-8370 Prozessor // und habe die aktuellste Version 5.0.3.113 (UDTP)

Kommentare

andremerz schrieb am 27.11.2016 um 11:45 Uhr

Ja, zuerst das Programm installiert und dann erst an den USB-Port (direkt am PC) angeschlossen.

Name in der Systemsteuerung ist "Video Grabber". Und klar, der Schalter steht auf "Out".

Und nun?

andremerz schrieb am 27.11.2016 um 12:27 Uhr

Habe ihn grade eben nochmals installiert - da steht aber nach wie vor Video Grabber. An was liegts denn dann?

andremerz schrieb am 04.12.2016 um 20:08 Uhr

Hallo Community,

hat jemand eine Idee für mein Problem? Bekomme nach wie vor kein Bild...

Danke & Grüße

André

andremerz schrieb am 06.12.2016 um 20:59 Uhr

Hallo Fred,

Das Scartkabel splittet sich ja in drei einzelne Kabel, die an die mitgelieferte Box/Wandler (komplett schwarz) gehen. Diese wiederum steckt direkt in einer USB-3.0 Schnittstelle am PC.

Hast du eine Idee warum das Bild nicht geht?

andremerz schrieb am 11.12.2016 um 18:33 Uhr

Wer hat Ideen, wie ich das Bild sehen kann?

andremerz schrieb am 02.01.2017 um 12:52 Uhr

Ja, habe den USB 2.0 Anschluss auch versucht. Und ja, ich verwedne den richtigen Scart-Anschluss (habe beide versucht, beim einen kommt gar nichts, beim anderen eben nur Ton aber kein Bild). hast du sonst noch eine Idee? Bin echt am verzweifeln mit dem produkt und glaube ja immer noch, dass der Scart-Stecker/ Umwandelbox defekt geliefert wurde

fabienneundadrian schrieb am 03.01.2017 um 19:24 Uhr

Hallo,

ich habe das selbe Problem... also das ich ein blauen Bildschirm habe & den Ton gut höre. (Beim Rückwärts Spulen knistert es schwarz weiß. Der Scart Stecker ist auf Out und wenn ich in den Einstellungen rumspiele passiert nix. Mehrmals den Treiber neu installiert. wie auf der Anleitung beschrieben. Windows 8 Rechner. Bitte um dringende Hilfe