Kein bewegtes Bild beim Digitalisieren von Video, Ton ist zu hören

martellolinz schrieb am 27.10.2012 um 13:52 Uhr

Probiere gerade die Textversion von "Retten sie ihre Videokassetten". USB Videowandler ist mit Notebook verbunden, Schalter bei Scartstecker ist auf "out". Wenn ich Viedo auf Computer übertragen wähle sehen ich ein Standbild aber keinen Film. Der Ton ist zu hören. Wie soll ich da auswählen, wenn ich kein bewegtes Bild im Fenster sehe?

Das Problem hatte ich schon mit der Version 3.0 bei meinem Heim PC. Dann hat mir eine heruntergeladene Datei magix usb-viedeowandler 2 (rot weiß) de-1.zip geholfen. Diese habe ich nun auch auf dem Notebbok installiert. Die Version 3.0 funktioniert auf dem Notebook überhaupt nicht. 

Kann es mal so sein, dass ein Magix Programm auf Anhieb funktioniert? Was soll ich tun?

 

 

Kommentare

martellolinz schrieb am 29.10.2012 um 10:46 Uhr

Lieber FredW

Es ist eine Testversion (Es war ein Tippfehler).

Mein Notebook ist ein Samsung 300 e7A - S02 mit Intel Core i5-2430M GHz, Arbeitsspeicher 8 Gb.

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit, NVidia GeForce GT 520 MX.

Was funktioniert komkret nicht?

Der Videorekorder wird korrekt mit dem USB Videowandler an das Notebook angeschlossen. Beim Programmaufruf wird zwar der Ton übertragen, aber man sieht kein laufendes Vorschaubild nur ein Standbild(obwohl die Wiedergabe am Videorekorder läuft). Wie soll ich da den Start der Aufnahme auswählen können?

Der USB Viedeowandler wird im Screenshot als funktionierend angezeigt.

Ich habe mir 2010 die Programmversion 3.0 von RSIV gekauft und es hat auch beim HeimPC nicht sofort funktioniert. Da waren einige Mails notwendig bis endlich eine Lösung gefunden war.Es ist auf der Verpackung aber kein Hinweis. dass das Programm auf einem Notebook nicht funktioniert.

Im Werbevideo zum Programm wird gezeigt, wie ein Videorecorder an ein Notebook angeschlossen wird und wie wunderbar einfach das Digitalisieren sei. Ich habe das leider noch nicht realisieren können.

Nun habe ich mir die besagte Testversion heruntergeladen, da ich vor der Frage stehe, ob ich mir die aktuelle Version von RSIV kaufen soll und ob das Programm auch mit einem Notebook funktioniert. Ich bin da schon vorsichtig geworden, da ich nicht wieder € 60 oder mehr für ein Programm ausgeben möchte, dass dann wieder nicht funktioniert. Es warten viele aufgenommende VHS Kassetten, die digitalisiert werden sollen

 

Mink schrieb am 30.10.2012 um 19:11 Uhr

Hallo,

also ich hatte ähnliche Probleme mit dem Programm. Auch mal alles durchgeführt, was Du hier   dankenswerter Weise geschrieben hast Fred.

Allerdings war es nix von alledem, sondern das Originalkabel Scart---> Cinch was der Software beiliegt. Irgendwann habe ich entnervt mal ein anderes Adapterkabel genommen, was ich noch rumliegen hatte. Und siehe da, es funktionierte.

Ich weiß nicht, was nun an dem Originalkabel defekt ist, Belegung oder sonstwas. Jedenfalls solltet Ihr das ruhig mal in Betracht ziehen bei der Fehlersuche. Ich bin jedenfalls froh , dass sich meine Nerven wieder beruhigt haben und die "Rum-Treiberei" ein Ende hat.

martellolinz schrieb am 02.11.2012 um 17:13 Uhr

Lieber FredW,

der USB-Viedeowandler wird im Gerärtemanager beim Audio-, Video und Gamecontroller als Magix USB-Videowandler 2 angezeigt. Unter den Eigenschafter wird angegeben, das das Gerät einwandfrei funktioniert.

Ich habe den von dir vorgeschlagenen Treiber installiert.

Doch das hat nichts gebracht. Kein laufendes Vorschaubild des VHS-Filmes vom Videorekorder aber man hört den Ton. Es läuft kein anderes Programm. Soll das Virenschutzprogramm deaktiviert werden?

Soll ich es riskieren mir die neueste Version 6.0 zu kaufen, mit einem funktionierenden Scartkabel und wieder
€ 60,00 ausgeben? Und woher weiß ich, ob diese Version nun auch mit meinem Notebook funktioniert. Wo finde ich die Releasenotes von RSIV 6.0?

Zum Tipp von Mink:

Ein anderes Kabel Scart - 3 Cinch ist auch mit Kosten verbunden. Aber scheinbar hat es keinen Sinn mit der Programmversion 3.0 noch irgendetwas in Gang zu bringen.