Habe die neue Version von Magix Video Deluxe Premium 365 Version 21.0.1.85 installiert und kann keine MP4 Video abspielen. Weis jemand wie ich den Plug installieren kann ? Über Zusatzinhalte installieren funktioniert es nicht.
Weis jemand wie ich den Plug installieren kann ? Über Zusatzinhalte installieren funktioniert es nicht.
Wovon genau sprichst du hier? Klappt die Freischaltung des Codecs nicht oder bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz? Deine Beschreibung ist hier leider ziemlich unklar.
Bild bleibt schwarz und im Importfenster wird die Datei ebenfalls nicht mit Vorschaubild angezeigt. Beim Abspielen ist ein Ton vorhanden, aber der ruckelt sehr stark.
Habe am 29.09.2021 das neue VDL Premium 2022 Version 21.0.1.87 gekauft. Habe das gleiche Problem mit MP4. Rendering geht auf mp2 zurück. Hab mich an Support gewandt. Seit einer Woche keine Lösung!
Hab selber herausgefunden über das Videodeluxe.log unter C:\Users\H<Benutzer>\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe28_premium herausgefunden das VDL deswegen Fehler meldet.(interessanten Weise diesmal als VideoDeluxe_Classic_Plus!)
[ERROR] [VideoEngine]: c:\Jenkins\workspace\Release\VideoDeluxe_Classic_Plus\mumaeasy\Source\Videoengine\Video1.cpp(1956) Video Engine Mix FAILED [FATAL] [MXMPEG2 frame request]: GetMXVideoFrame: decode error 0x85001104 means <Error 0x1104: seek to position before begin of file> 20 [ERROR] [Import]: VideoReader_GetFrame: FAILED to get video frame [ERROR] [VideoEngine]: c:\Jenkins\workspace\Release\VideoDeluxe_Classic_Plus\mumaeasy\Source\Videoengine\Video3.cpp(4470) Video Engine Get Video Frame from File FAILED for File: xxx.mts at Pos: 0ms
Habe jetzt festgestellt, wenn die Hardwarebeschleunigung bei Geräteoptionen auf CPU umgestellt wird, kann ich die MP4 abspielen und wird angezeigt. Jedoch ist das starke Ruckeln ist noch vorhanden.
Deine Hardwareausstattung ist tatsächlich "ein wenig schwach auf der Brust". CPU einstellen ist schon mal gut. Hast Du mal den Blitz unten rechts im Vorschaumonitor aktiviert, er wird dann blau? Mit Rechtsklick siehst Du, was dort eingestellt ist. Wenn das nicht klappt, solltest Du es mit Proxy-Dateien versuchen und die auch im Blitz einschalten. Wenn Du Dich damit nicht auskennst, melde Dich noch mal hier oder siehe im Handbuch unter Proxy nach.