Kauf-VHS Kassette wird nicht digitalisiert

Dornum schrieb am 20.12.2010 um 16:15 Uhr

Ich versuche mit "Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 4.0 eine gekaufte Reisekassette auf DVD zu sichern. Trotz Anzeige das das Video übertragen wird und ich es im Vorschaufenster sehe, sind am Ende nur ca. 8 Sekunden gespeichert. Ich weiß trotz mehrerer nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat.

Herzlichen Dank

Dornum

Kommentare

Rosti schrieb am 20.12.2010 um 16:38 Uhr

Moin,

- ev. hat Deine Kauf-Kassette eine Kopierschutzfunktion. Kann ich mir

aber eigentlich bei VHS nicht vorstellen, da sie sicherlich schon

ziemlich alt ist;

- wenn das nicht der Fall ist, solltest Du uns mitteilen,

wie die Eckdaten Deiner Hardware aussehen, also

-- CPU,

-- RAM,

-- Kapazität HD,

-- Grafikkarte (genaue Details)

- die Anbindung VCR an PC scheint ja zu stimmen, sonst würdest

Du nicht 8 Sekunden übertragen bekommen

Wenn jedoch nur 8 Sekunden übertragen werden (nehme an, die sind OK), deutet das ev. auf zu schwache Hardware hin.

Gruss

Nachtrag:

1. der Grafikchip ist zwar etwas schwachbrüstig (nur 128-bit Speicheranbindung), sollte aber für SD-Material, wie es bei Dir vorliegt - reichen.

2. Hast Du irgendwelche Programme, die im Hintergrund ständig mitlaufen?

3. Kommen die Filmdaten über einen Grabber und den USB-Anschluss in das Notebook?

4. Was sagt die Anzeige im Aufnahmedialog über "dropped frames"? Überhaupt, mach doch mal einen snapshot vom Aufnahmedialog und lade ihn hier hoch.

5. In welches Format importierst Du den VHS-Film - "normale" DVD?

Gruss

Dornum schrieb am 20.12.2010 um 17:01 Uhr

Moin Rosti

danke für die schnelle Antwort. Die Kassette ist 8 Jahre alt. Die Daten meines Notebook mit Win 7 64 bit

Intel Core 2 Duo CPU T 6600 2.2 Ghz, 4 GB RAM, HD 500 GB, noch viel frei

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 120M 32 SM 4.0 1,25 Ghz 1GB DDR 2 2x500Mhz PCIe 2.00x16,

Sowiet die Daten von Sandra Lite.

Vielleicht hilft dies alles.

Ich kann mir das gesamt Video über den Vorschaumonitor ansehen bis ich es am Ende stoppe. Ich dachte es geht mit Magix so einfach. Oder ICH mache etwas falsch.

Munter

Dornum

Moin,

ziemlich alt ist;

-- CPU,

-- RAM,

-- Kapazität HD,

Wenn jedoch nur 8 Sekunden übertragen werden (nehme an, die sind OK), deutet das ev. auf zu schwache Hardware hin.

Gruss

Dornum schrieb am 21.12.2010 um 07:48 Uhr

Moin Rosti,

Hier zunächst einige Antworten:

zu2

Im Hintergrund läuft F-Secure Firewall und Virenprüfer

zu3

Die Filmdaten kommen über die Original Videokassette. 4.0 Hardware und USB rekorderseitig über scart

zu4

Ich weiß leider nicht, was dropped frames sind, sonst mache ich gerne einen screenshot. Da ich neu hier bin hätte ich auch gerne gewußt, wie ich diese hier hochladen kann.

zu5

Habe das MXV Format gewählt, da ich den MPEG2-Encoder nicht runterladen kann. Ich erhalte den Fehlercode -10, obwohl ich sonst alles runterladen kann. Am meinem Internet kann es nicht liegen daher MXV. Muß ich evtl. den Internet Explorer als Standardbrowser einstellen ? Screenshot ist vorbereitet aber wie hochladen.

Zunächst einmal vielen Dank

Weitere Infos, wenn ich weiß wo ich die dropped frames hernehmenkann und wie hochladen. Evtl. aber erst nach Weihnachten.

Bis dahin erst mal Frohes Fest

Dornum

Moin,

ziemlich alt ist;

-- CPU,

-- RAM,

-- Kapazität HD,

Gruss

Nachtrag:

1. der Grafikchip ist zwar etwas schwachbrüstig (nur 128-bit Speicheranbindung), sollte aber für SD-Material, wie es bei Dir vorliegt - reichen.

2. Hast Du irgendwelche Programme, die im Hintergrund ständig mitlaufen?

3. Kommen die Filmdaten über einen Grabber und den USB-Anschluss in das Notebook?

4. Was sagt die Anzeige im Aufnahmedialog über "dropped frames"? Überhaupt, mach doch mal einen snapshot vom Aufnahmedialog und lade ihn hier hoch.

5. In welches Format importierst Du den VHS-Film - "normale" DVD?

Gruss

Rosti schrieb am 23.12.2010 um 16:18 Uhr

Moin,

zu 2.

Es wird wohl nicht an F-Secure liegen - aber damit ich nicht wieder "getadelt" werde: schalte sie probeweise aus. Schaden kann´s nix.

zu 3.

... und in den PC über einen Grabber (z.Bsp. von MAGIX mitgeliefert) oder über eine TV-Karte? Achtung. Bitte die aktuellsten Treiber verwenden, entweder von MAGIX oder dem Hersteller der TV-Karte.

zu 4.

Ich besitze Dein Programm nicht; nehme aber an, dass Dein "Aufnahmedialog" so ähnlich aussieht wie der von VdL 16 im folgenden screenshot, das rot umrandete Rechteck zeigt die Stelle, wo sich die Informationen zu "dropped frames" befinden.

zu 5.

screenshots erstelle Du mit der Taste "Druck" bzw. (ALT+Druck). Dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl (ich nehme der Einfachheit halber "paint") klickst auf "einfügen" und speicherst das Bild nun als *.jpg ab.

Über dem Eingabekasten in "Fragen und Antworten" befinden sich Schaltflächen mit Kontext. Auf die Schaltfläche "Bild" klickst Du. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, auf "Durchsuchen" klicken, Deinen abgespeicherten screenshot doppelklicken, auf "zum Server senden" klicken. Wenn Bild hochgeladen (es erscheint eine Web-Adresse von Magix-Info) auf OK klicken ... der screenshot ist in Deinem Frage-/Antwort-Fenster.

noch zu 5.

Zum Fehlercode -10 gibt es im Web verschiedene Auskünfte:

Fehlercode 10 bedeutet: "gerät konnte nicht initialisiert werden.
     FEHLERCODE 10 bedeutet übrigens GERÄT NICHT GEFUNDEN
     Fehlercode 10 bedeutet das ein Teil des Treibers fehlt.

Ob Du den MPEG 2-Codec für Dein Programm herunterladen kannst, weiss ich nicht. Normalerweise muss er bei bestehender Internet-Verbindung nur freigeschaltet werden. Das wird von den meisten MAGIX-Programmen automatisch angestossen, wenn der Codec benötigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass in Deinem Fall der MAGIX-Server gerade nicht erreichbar war.

Gruss und frohes Fest !

Dornum schrieb am 23.12.2010 um 17:57 Uhr

Moin,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Wir haben gerade Weihnachtsbesuch aus Hamburg, sodaß ich erst nach Weihnachten wieder testen kann. Im Vorfeld nur diese kurzen Infos:

zu3

ich verwende den Original Magix Grabber, der dem Paket von Magix "Retten Sie Ihre Video-Kassetten 4.0" beigefügt war. So müßten eigentlich die aktuellsten Treiber dabei sein.

zu4

muß ich nach Weihnachten testen

zu5

dann schicke ich dann auch mal einen screenshot wegen der Fehlermeldung mit. Die Meldung habe ich immer wieder bekommen. Ob es der Server ist, weiß ich noch nicht.

Ich melde mich nach den Feiertagen und danke schon mal für Deine Geduld.

Frohes Fest und Tschüß

Dornum schrieb am 27.12.2010 um 10:53 Uhr

Moin,

ich habe heute die Firewall ausgeschaltet und bin so an den MPEG 2 herangekommen. Nach weiteren Versuchen mit der Videokassetten konnte ich je Im tzt auch den Film überspielen.

Das Jahr geht dank Deiner Hilfe nun gut zu Ende. Ich glaube der Tipp mit der Firewall war sehr hilfreich.Im Übrigen ist bei meiner Software nix von dropped frames zu sehen.  Also nochmals vielen Dank und einen "Guten Rutsch"

Dornum

Moin,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Wir haben gerade Weihnachtsbesuch aus Hamburg, sodaß ich erst nach Weihnachten wieder testen kann. Im Vorfeld nur diese kurzen Infos:

zu3

ich verwende den Original Magix Grabber, der dem Paket von Magix "Retten Sie Ihre Video-Kassetten 4.0" beigefügt war. So müßten eigentlich die aktuellsten Treiber dabei sein.

zu4

muß ich nach Weihnachten testen

zu5

dann schicke ich dann auch mal einen screenshot wegen der Fehlermeldung mit. Die Meldung habe ich immer wieder bekommen. Ob es der Server ist, weiß ich noch nicht.

Ich melde mich nach den Feiertagen und danke schon mal für Deine Geduld.

Frohes Fest und Tschüß