Katastrophen-Update auf MM 2021 (64-Bit) - Stand: 27.07.2020

wwwr2d2 schrieb am 27.07.2020 um 19:35 Uhr

Hallo,

aktuell habe ich die Version MM 2021(64-Bit) Version 29.0.1.16 auf meinem Rechner installiert.

Eine Vielzahl der neu- aber auch bereits in Vorgängerversionen erworbenen Instrumenten (insgesamt 14 Stück!) und Loops lassen sich nicht installieren und werden immer wieder unter dem Reiter Downloads angeboten.

Magix meldet sich nicht bei Support-Anfragen bzw. kommen keine Angaben zu einem Patch.

Wenn ich die Probleme vorab mitbekommen hätte, dann wäre dieses Katastrophen-Update niemals auf meinem Rechner gelandet! Meine Projekte stehen deswegen zur Zeit. Auch eine (empfohlene) Neuinstallation der Vorgängerversion (!) würde mir sehr viel Zeit kosten. Außerdem wäre es fraglich, ob die (mit MM 2021) neu erworbenen Instrumente, Loops etc. tatsächlich in der Vorgängerersion zur Verfügung stehen.

Magix sollte sich mal wirklich überlegen, was man hier seinen Kunden antut. Vergleichbare Probleme habe ich auch schon bei anderen Produkten (z.B. Magix Video Pro X) von Magix erlebt - allerdings noch nicht in diesem Ausmaß!
Ich hätte zumindest erwartet, dass Magix sich bei seinen Anwendern für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und sich dazu äußert, wann "in etwa" mit einem Patch zu rechnen ist. So bin ich gezwungen jeden Tag auszuprobieren, ob nun ein Patch vorhanden ist oder nicht!

Mein aktueller Rat:
Überlegt euch gut dieses Update zu erwerben und aufzuspielen. Falls ihr es dennoch wagt - lasst die alte (Vorgänger-)version auf eurem Rechner und nutzt diese weiter bis (hoffentlich in naher Zukunft) mal eine funktionierende MM 2021 (64-Bit) Version zur Verfügung steht.





 

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 27.07.2020 um 21:31 Uhr

Schon den aktuellen Patch installiert? Der behebt zumindest ein paar der drängendsten Probleme...

wwwr2d2 schrieb am 28.07.2020 um 17:32 Uhr

Hallo Dio-Genes,

bin auf dem aktuellen Stand. Damit sind die Probleme aber immer noch vorhanden!

holger-warning schrieb am 28.07.2020 um 21:44 Uhr

@wwwr2d2 Die Downloadschleifen sollen in einem weiteren Patch gelöst werden. Ich gedulde mich 😉

Joachim-Backes schrieb am 02.08.2020 um 19:12 Uhr

Oh oh,...habe auch Probleme mit dem Update : 29.0.1.16 / MMPE 2021

Echt ärgerlich. Bin seid 2016 komplett Kunde. 
Immer wieder neuste Update inkl.Sampitlude. 
Jedes Jahr eine menge Geld reingesteckt.

Jetzt das :
Mein Peakmeter funktioniert nicht mehr. 
In dem Songmaker fehlt das Genre : ChillOut.
[obwohl das die Mehrheit von meinem Soundpool ausmacht]
Tonstufen werden nicht mehr angezeigt.

Ja & das Tage lange warten auf Support Antworten.