Kapiteltitel im DVD-Menü

lollorosso schrieb am 19.05.2014 um 23:47 Uhr

Schon mal vorab Entschuldigung, falls das schon einmal beantwortet wurde, aber ich habe bei der Suche nix gefunden.

Nun zur Frage: Ich möchte, daß die Kapitel im DVD-Menü Titel haben. Geht das überhaupt mit VE Terratec Edition, brauche ich die Vollversion oder VE HD, kurz: wie bzw. mit welchem Programm geht das?

Gruß, lollorosso.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2014 um 00:29 Uhr

Ich habe nur Video Easy 4 RSIV Edition, aber bei dir müsste es ähnlich sein.
Rechtsklick auf den Menüeintrag, dann "Eigenschaften" wählen:

Menütitel eingeben und Textgröße ändern (die steht standardmäßig auf Null):

lollorosso schrieb am 20.05.2014 um 01:14 Uhr

Danke! Schade nur, daß man überhaupt nichts erkennt (und irgendwelche Buchstaben irgendwo stehen, zumindest bei den Menüs mit Bild); das heißt, man muß wohl die DVD brennen und auf ein gutes Ergebnis hoffen.

Gruß, lollorosso.

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2014 um 10:03 Uhr

Danke! Schade nur, daß man überhaupt nichts erkennt (und irgendwelche Buchstaben irgendwo stehen, zumindest bei den Menüs mit Bild); das heißt, man muß wohl die DVD brennen und auf ein gutes Ergebnis hoffen.

Siehst du, aus diesem Grunde benutze ich Video deluxe. Video easy ist eben eine sehr abgespeckte Version. Die Benutzeroberfläche bei der Menügestaltung in Video deluxe ist wesentlich größer, selbst Schriftarten in 6pt sind noch gut lesbar. Von den Gestaltungsmöglichkeiten der Menüs mal ganz abgesehen.

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 10:58 Uhr

Hallo,

falls es dich interessiert:http://www.ersomedia.de/shop/page/6?sessid=Z0hdfqjsl4Uzdkx2cSdcCpzG76k6qRDJaFbKz2Zo3c0j4scEuCcmUWJt3thKKJTB&shop_param=

hier bekommst du günstige Vorgänger Programme. Zu empfehlen wären: VdL Plus, besser Premium.

Oder du setzt dich mit "Magix" in Verbindung. Eventuell können die dir ein gutes Angebot für die noch Neue Vdl 2014 Plus/Premium machen. Die neue Version VdL soll, wie man hört, wohl im September kommen.

Gruß,

zonaroma