meine Kapitelsprünge sind am der falschen Stelle. Obwohl ich schon mit dem Option alles neu encodieren gemacht habe. Trotzdem sind sie noch zu spät. Was genau passiert wenn ich sage alle verwenden? Auf was greift dann Magix zu?.
ja okay. dann habe ich ja das richtige mit alle encodieren gewählt. ich hätte da von eine Frage. Da nur bei Menü 3 die falsche Kapitelsprünge noch drinnen sind, wäre es möglich dieses film ohne die anderen Menüs als disc image zu encodieren?. Menüs insgesamt habe ich 4. weil so ist ja jeder vorgang sehr lange. weil jeder film mehr als eine stunde lang ist. Wenn ja wie mache ich dieses. geht das über film verwalten und film exportieren?. oder nehme ich dort alles mit und müsste die anderen filme dann noch entfernen?. nur nehmt dieses nur dem flim dem ich ausgewählt habe?.
Leider bleibt selbst bei zweiten Mal alle encodieren der Fehler noch. Habe auch schon die betreffenden Kapitel neu gesetzt. Nach vorne versetzt ohne Erfolg. Der Versatz bleibt.
Kapitel 2 sollte starten bei 00:14 aber wenn ich es mit dem Player ansteuere springt zu 00:41.
Kapitel 4 sollte starten bei 00:25:15 aber es startet bei 25:34
Kapitel 5 sollte starten bei 00:52:10 startet aber bei 52:30
Kapitel 6 sollte starten bei 01:00:40 startet aber bei 01:01:02.
ich habe auch von alle Kapitelmarkern gelöscht und wieder hineinsetzt. leider ohne erfolg. Ich habe menü 3 jetzt mal aus dem Film herausgenommen. wenn ich jetzt nur menü 1 und menü 2 neu encodieren auf was genau greift magix x dem zu?.
verwendet es dann wirklich nur menü 1 und menü 2? also die dateien davon?.
Du hast 4 Menüs. Was meinst du damit? Ich nehme an, du hast 4 Filme im Projekt und jeder Film hat ein Kapitelmenü. Die vier Filme bilden das Filmmenü (= Hauptmenü / übergeordnetes Menü) und jeder Film hat ein zugehöriges ein Kapitelmenü (ein Menü kann mehrere Seiten haben).
Du kannst nun im Brennmenü -> Navigation -> Filme oder Kapitel abwählen.
Wenn du erneut encodierst, kommt die Abfrage, ob die vorhanden Datei(en) (also die bereits encodierten) verwenden willst. Mit "Verwenden" wird die aktuell abgefragte Datei nicht erneut encodiert. Mit "nicht verwenden" wird neu encodiert.
Dazu musst du wissen, was in den einzelnen Dateien enthalten ist. Es gibt die Videodateien und die Menüdateien. Wenn du da Probleme hast, dann schreibe ob du BluRay oder DVD encodierst.
In allen Fällen ist Voraussetzung, dass bei "verwenden" keine Veränderung für die betreffende Datei vorliegt.
Kapitelmarker kann man neu setzen ohne den Film neu zu encodieren. Du musst dir aber sicher sein, dass die encodierte Datei auch wirklich den aktuellen Stand des Filmes im Projekt darstellt. Wenn du inzwischen mehrfach herumprobiert hast, dann sicherheitshalber diesen Film neu encodieren. Das Menüsystem würde ich (es ist normalerweise auch schnell erledigt) immer komplett neu encodieren.
p.s. Bei über 4 Stunden stellt sich die Frage, wie willst du das ausgeben? DVD scheidet eigentlich aus und auf einer üblichen BluRay bringt man ohne Qualitätsabstriche auch keine 4 Stunden unter. Oder sind Disks nicht geplant?
Ja ich habe mehrfach herum probiert. Okay jetzt wird mir einges klar. Da versuche ich mal es mit nicht verwenden. Damit es wirklich neu rechnet. Film 4 dauert allerdings nur ein paar Minuten die anderen habe jeweils eine Stunde. Ich encodiere eine bluyray.
du hast ja geschrieben du würdest die menüseite immer neu encodieren. macht das magix x automatische. oder kann ich es auch zwingen nur die betreffenden menüseite neu zu encodieren?.
hmm nicht verwenden steht bei mir gar nicht als auswahl. ich habe nur die wahl zwischen alle encodieren, encodieren, alle verwenden, und verwenden. er fragt mich nach 00000.m2ts das ist die datei von film 1. Oder ist dass neu encodieren?. Hilft es was die Versuche die nichts geworden sind zu löschen?. Oder auch ein neues und anderes menü nehmen?. ich hatte film 3 mal mit dem standardmenü versucht aber das hat leider nichts geholfen.
hmm nicht verwenden steht bei mir gar nicht als auswahl.
sorry, habe das aus dem Gedächtnis geschrieben. Natürlich "verwenden" oder "encodieren" (encodieren bedeutet die abgefragte bereits vorhandene Datei nicht verwenden.)
Wenn man nicht wählt "Alle verwenden / alle nicht verwenden" werden nacheinander alle Video- und Menüdateien abgefragt. Ich rate dringend davon ab, Menüdateien nicht neu zu encodieren. Auf diese geringe Zeit kommt es doch nicht an.
Das Standardmenü nehme ich immer, weil es nach meiner Erfahrung die stabilsten Ergebnisse liefert.
ah ja okay. ich hoffe da hilft mir wieder zu entscheiden was zielführender seinem könnte. bei der Datei die er bei abfragt habe ich nach meinen wissen nichts mehr verändert. hmm mit deinem kommentar bin ich am überlegen ob es mal komplett mit dem Standardmenü oder das Menü neu aufbaue ohne die Vorlagen die ich angelegt habe.
wäre dieses schlau?. Selbst dem film in ein neues projekt einfügen hat mich nicht weiter gebracht. kann ich dem film auch als film fertig machen und dann ein discmenü anlegen. oder geht dass nicht.
Leider bin ich noch keinem Schritt weiter. Lösungsvorschläge wie neues projekt einfügen, Kapitelmarker alle löschen und neu setzen und neu encodieren. ohne neucondieren. das falsche löschen habe ich alles schon durch. so langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte.
Bei dem anderen Menüs gab es nie Probleme. Deswegen habe ich sie jetzt als eigenständige iso fertig gestellt.