Kapitelmenü mit Magix Easy 3 HD

johneff schrieb am 05.05.2015 um 15:49 Uhr

Wie kann ich ein Kapitelmenü erstelle? Lt. einem Anruf bei Magix (Kaufberatung 05741345531) sei dies möglich, aber wie, konnte man dort auch nicht sagen.

Im Handbuch S. 34 wird ein "Disc-Menü" beschrieben, das scheint aber nur eine Art DVD-Überschrift zu sein. Ich möchte aber einzelne Kapitel anspringen.

Das war hier 1/2013 schon mal Thema. wabu hat auf eine Anfrage erklärt, man solle auf DVD erstellen gehen, dann sieht man kleine Punkte, die die Kapitel lt. Clipteilung darstellen. Davon sehe ich nichts.

Erbitte Hilfe, die Probiererei ist langsam nervig.

Gurß

John Eff

Kommentare

johneff schrieb am 05.05.2015 um 18:35 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Reaktion - geht aber leider an meinem Problem vorbei, da es bei den Tutorials um Spezialprobleme bei Video Deluxe geht.

Meine Frage ist viel simpler: Wie kann ich mit Video easy 3 HD überhaupt ein Kapitelmenü anlegen?

Angenommen: Mein Video ist in 3 Teile zerschnitten - Klick auf Film fertigstellen - Klick auf Video Disc brennen - und dann?? Scheint ein Holzweg zu sein?

Da Video Easy 3 HD seit drei Jahren grundsätzlich anstandslos läuft und auch für mein Win XP zugelassen ist, vermute ich das Problem eher bei meiner kapitelmenüspezifischen Unbedarftheit.  

Gruß

John Eff

Ehemaliger User schrieb am 05.05.2015 um 18:59 Uhr

Video Easy erstellt automatisch ein Kapitelmenü, wenn du den Film in mehrere Szenen zerschneidest.

johneff schrieb am 06.05.2015 um 15:05 Uhr

Delphi sei Dank - jetzt hab ich´s.  Nicht ganz leicht zu finden, zumal dazu nichts im Handbuch steht.

Leider ergibt sich gleich eine Anschlussfrage:

Wie kann ich Szenen (die bei der Filmbearbeitung zwangsläufig entstanden sind) verbinden, wenn sie nicht zu Einzelkapiteln werden sollen?

Oder anders ausgedrückt: wie kann ich ungewollt entstandene Kapitel verhindern bzw. löschen?

Ehemaliger User schrieb am 07.05.2015 um 18:42 Uhr
Wie kann ich Szenen (die bei der Filmbearbeitung zwangsläufig entstanden sind) verbinden, wenn sie nicht zu Einzelkapiteln werden sollen?

Oder anders ausgedrückt: wie kann ich ungewollt entstandene Kapitel verhindern bzw. löschen?

Die Bearbeitung des Disc- und der Kapitelmenüs ist in Video Easy leider nicht möglich. Dafür benötigst du Video deluxe.

Billig gekauft ist eben immer zweimal gekauft ...