Hallo, wie bekomme ich manuell Kapitel definiert, die ich dann ins DVD Menue übernehemen kann. Die Kapitel sollen da vor dem Überblenden in die neue Szene anfangen, damit der Überblendtext noch zu dem Kapitel gehört und die "Sprungmarke" im DVD Menü auch auf diesen Text spring.
Weg von den Sprungmaker, hin zum Kapitelmaker.
Stelle dich mit dem Abspielmaker genau auf die Stelle wo du den Kapitelmaker setzen möchtest und dann Umschaltetaste+Return, der Kapitelmaker ist schon gesetzt. NACHTRAG: Habe jetzt erst gesehen das es sich um das Schmalspur VDL handelt, da habe ich keine Möglichkeit gefunden die Kapitelmaker framegenau zu setzen und das mit der Zeit, kannst du ja auch vergessen, wer will schon irgendwo den Maker.
MeinTipp: Bearbeite deinen Film fertig, exportiere ihn als Mpeg2 DVD, dann zieh dir vom Netz die VDL15 Plus Trial, die ist für 30 Tage gültig bei Registrierung, zieh dir deinen Film in die Timeline und schneide ihn genau an den Stellen wo du ein Kapitel haben möchtest, dann setze die Kapitelmaker, mit der von mir beschriebenen Methode und ab in das Brennmenü.
Noch eines , wenn du mit Videos einiges vorhast, solltest du auf VDL 15 Plus oder Premium umsteigen, auch die Version 2008Plus eignet sich hervoragend zur Videobearbeitung und die gibt es bei Pearl zum Schleuderpreis.
Gruss