Kapitel auf gebrannter DVD verschoben

kiwinumber1 schrieb am 11.12.2008 um 11:17 Uhr
Ich moechte gerne eine Reihe von Vortraegen (als Szenen)menuegesteuert auf DVD brennen. Es gibt einen kurzen Vorspann von ca. 2 sec., dann kommen die einzelnen Szenen/Kapitel. Dies ist im Brenndialog korrekt ablauffaehig gewesen (auch mit Fernbedienung). Um mehrere DVDs erstellen zu können habe ich Brennen auf den Image-Recorder gewählt. Über Doppelklick auf die ISO-Datei habe ich über die Brennersoftware das DiskImage geschrieben. Nach dem Brennen der DVD sind die Kapitel, die hinter den Menuepunkten liegen verschoben. d.h. bei Auswahl des 1. Submenuepunktes springt die DVD zum Filmbeginn/Vorspann, bei Auswahl des 2. Menuepunktes, startet die DVD beim 1. Kapitel. Dies setzt sich bis zum DVD-Ende fort. Einen Check ueber die erstellte IFO-Datei wie im Forum beschrieben habe ich leider bisher nicht geschafft.

Kommentare

geschi schrieb am 11.12.2008 um 11:39 Uhr
Ich sehe das so, du hättest deinen Vorspann weglassen sollen und gleich bei deinen Kapitelmenü beginnen, der Vorspann ist das Intro, dies wird dann in deiner DVD vor den Menüs gesetzt.
Hat den Effekt, wenn du deine DVD einlegst kommt der Vorspann automatisch ohne eine Bedienung, dann kommen deine Kapitelmenüs, fertig.
Wenn du jedoch von jeden Kapitel wieder zurück in das Menü möchtest funktionier das nicht mit den Kapitelmenüs, sondern nur über Filmmenüs, also für jeden Vortrag einen Film und das ganze über das Menü steuern.