Kann Music Maker Premium Edition 20213 nicht korrekt starten

Eckart-Baum schrieb am 04.08.2022 um 14:31 Uhr

Ich habe gerade Music Maker Premium Edition 2023 gekauft und installiert. Nach Starten und Anmelden wird Music Maker Premium angezeigt. Auch die Seriennummer kann ich eingeben und ich kann 3 Soundpools laden.

In meinem Account wird als Produkt die Premium Variante gelistet.

Allerdings scheint nur die normale Music Maker Version zu laufen. Ich bekomme immer ein Popup mit dem Angebot für 69 Euro auf Premium upzugraden. Auch wenn ich die Beatbox verwenden will erschein unten die Message: Auf Betabox 2 upgraden ?

Der SplashScreen beim Start sagt nur Music Maker.

Was ist los? mach ich was falsch?

Schöne Grüße

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 04.08.2022 um 16:39 Uhr

@Eckart-Baum Du musst alle freigeschalteten Premium-Funktionen im Shop herunterladen.

Der Splashscreen sollte so korrekt sein. Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen Music Maker und Music Maker Premium Edition. Die Premium Edition ist ein Funktionspaket für den Music Maker, also eine Sammlung von Zusatzeffekten, -instrumenten, -formaten, -spuren etc. Das Programm selbst ist identisch.

Eckart-Baum schrieb am 04.08.2022 um 17:11 Uhr

... und wie mache ich das? Ich finde Unmengen von "Zugaben" mal mit Preis mal ohne, scheinbar nicht wirklich sortiert. Bei alten Version gab es unter Hilfe einen Button, der alle Zusatzfunktionen etc auflistete und man konnte dann wählen. So was finde ich nicht. Nur alle möglichen "Upgrade" Buttons im UI oder im Store oder im Popup für Dinge, die ich eigentlich schon habe.

Sehr verwirrend, oder ich schnalle es einfach nur nicht.

Dank und Gruss

SP. schrieb am 04.08.2022 um 19:26 Uhr

@Eckart-Baum Wenn du den Download-Tab aktivierst (Wolke mit Pfeil), dann sollten dort alle deine freigeschalteten Inhalte zum Download bereitstehen.

Eckart-Baum schrieb am 05.08.2022 um 07:52 Uhr

Erstmal vielen Dank, ich konnte einiges (VST und ein paar Funktionen) runterladen und installieren.

ABER: immer noch bekomme ich die Beatbox 2 mit Dynamic Control, den modernEQ Equalizer, die  wizardFX Suite etc. nicht ans Laufen. Ich werde immer noch im UI (kein Popup) aufgefordert doch auf Beatbox 2 aufzurüsten. Im Handbuch habe ich nichts gefunden, Beatbox wird in der Version 2 nicht erwähnt.

ALSO: Wie bekomme ich ALLE Features der Premium Version installiert? Es ist wirklich sehr verwirrend.

 

milchrice schrieb am 11.08.2022 um 13:17 Uhr

Ich hab den Support deswegen auch angeschrieben weil ich zu Anfang das Problem hatte das mit der Werbung ist aber kein Indiz das ist leider nur nervig :)

Das bei Dir "Upgrade auf Beatbox pro 2" steht ist laut Support ein Schoenheitsfehler.......

 

Guck mal ob Du die Velocity Funktion nutzen kannst falls ja ist es die neue Version

Eckart-Baum schrieb am 11.08.2022 um 16:18 Uhr

Vielen Dank, ich habe ein wenig rumgeschraubt und plötzlich läuft alles, auch die Velocity etc. Es bleibt alles ein wenig seltsam. Egal läuft und die Werbung war bei Magix ja schon immer nervig ....

Harry-Kleibor schrieb am 12.08.2022 um 11:39 Uhr

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht: Man bekommt von Magix Werbung für Produkte die man schon gekauft hat