@BilderMacher Deiner Amtwort kann ich nicht folgen. Meine Sony "produziert" mts-Dateien mit AC3 5.1, die VPX in der aktuellen Version ohne Probleme lesen kann. Eine Ausgabe mit AC3 5.1 ist nicht möglich. Dazu muss man den Weg über das Microsoft-Format wmv mit dem Audioencoder Windows Media Audio 10 Professional nehmen.
hier kommt das Problem zutage, mit dem wir hier sehr oft kämpfen. Du hast die neue Version von VPX, welche @fachdoc hat, wissen wir leider nicht. Wenn es eine ältere ist, die neu installiert oder upgedatet worden ist, wurde AC3 5.1 nicht mehr unterstützt. Deshalb wären zwei Angaben mehr als sinnvoll:
- Angabe der Version
- Analyse mit MediaInfo.
Dann kann man eine konkrete Aussage treffen. Leider haben wir da keine Rückmeldung erhalten.
Hallo miteinander. Nach langem suchen und machen geht jetzt wieder .mts und auch .mp4. Problem lag in Videoimporteinstellung im Programm. Import muss bei mir auf Microsoft WARP device stehen. Ich hatte es wohl meine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 730 gestellt. Ich dachte, ich hätte eine schnelle und gute Graphikkarte.