Kann man Templates für Wordpress auch in Magix einbauen?

Christof-Langer schrieb am 19.08.2023 um 11:30 Uhr

Hallo,

ich war in einem Wordpresskurs und da bekam man jsn. Datein, um vorgefertigete Templates in die Webseite einbauen zu können. Nun habe ich mich aber entschieden doch beim technisch viel einfach zu handelnden Magix Webdesigner zu bleiben. Meine Frage, kann man den HTML Code dieser Templates auch in Magix einbauen bzw. diese Templates übernehmen? Vielen Dank Gruß Christof

Kommentare

SP. schrieb am 19.08.2023 um 11:54 Uhr

@Christof-Langer Was ist das Ziel? Nur das Design nachbauen ohne die Funktionalität von WordPress?

Christof-Langer schrieb am 19.08.2023 um 16:51 Uhr

Ja genau, dass Design nachbauen

SP. schrieb am 19.08.2023 um 17:12 Uhr

@Christof-Langer Ok, dann müsstest du jetzt zuerst dein Template in WordPress laden und eine kleine Demoseite erstellen und dann mit einem Internetbrowser die erzeugten Seiten als HTML-Dokument abspeichern und mittels Texteditor öffnen. Empfehlenswert ist hier vielleicht Notepad++ oder Visual Studio Code. Da wird der Inhalt farblich ausdifferenziert.

Den HTML-Inhalt kannst du dann kopieren und entsprechend im Webdesigner mittels Platzhalter einfügen. Wahrscheinlich wird das nicht auf Anhieb funktionieren und möglicherweise muss man da noch händisch etwas im HTML nachhelfen, aber man hat dann schon einmal einen Weg, wie es funktionieren könnte.

Alternativ könnte man vielleicht auch die Wordpressseite als Bild abspeichern oder als PDF drucken und dann im Webdesigner als Vorlage zum Nachbasteln verwenden. Möglicherweise ist das auch einfacher, wenn man kein HTML-Experte ist.

Christof-Langer schrieb am 19.08.2023 um 17:59 Uhr

Super, das hilft mir weiter! Dankeschön!