Kann man mit "Retten Sie ihre Videokassetten 4" auch avi-Dateien erzeugen?

AdiA5 schrieb am 02.01.2011 um 11:41 Uhr

Hallo, liebe Communitymitglieder!

Ich habe mir "Retten Sie ihre Videokassetten 4" gekauft und muss jetzt rund 50 Stunden Videos digitalisieren, deshalb werde ich einige Frage stellen, damit ich nicht unendlich lange ungeschickt arbeite.

Vielen Dank bereits im voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße!

Adi

Kommentare

geschi schrieb am 02.01.2011 um 11:51 Uhr

Hallo

Wenn sich deine Frage auf das zu digitalisierende Material, bei der Aufnahme, bezieht, nein, nur MXV oder Mpeg2.

@Rosti

Aufnehmen können wir anlaloges Material, mit VDL, auch nur in diesen beiden  Format.
Gruss

Rosti schrieb am 02.01.2011 um 11:52 Uhr

Moin,

Deine Frage klingt aber sehr nach "Ich habe keine Lust, die (Kurz-)Anleitung zu lesen"...

dennoch ein kleiner Tip: Man kann!

--> Datei exportieren (oder so ähnlich in Deinem Programm) --> im Untermenü "Video als AVI" --> entsprechendes Template laden.

Nachtrag:

Tut mir leid, @Geschi wird wohl richtig liegen - ich habe von meinem VdL auf Dein Programm geschlossen.

@Geschi:

ich habe bei "AVI-Dateien erzeugen" ausschliesslich ans exportieren gedacht, über Grabber aufnehmen geht auch bei meinem VdL nur als MXV oder MPEG2 ...

AdiA5 schrieb am 02.01.2011 um 14:03 Uhr

Rosti und gschi, danke für eure Antworten!

@Rosti

Es tut mir Leid, wenn meine Frage für dich nach reiner Bequemlichkeit klingt, dem ist nicht so, ich lese sowohl das Handbuch als auch die Hilfe sicher ganz genau durch, nur habe ich halt dort keine Antworten auf meine Frage(n) gefunden.

Aber es ist ja nun mal so, dass man sich bei einem neuen Programm einen Arbeitsstil angewöhnt und wenn man da einem Denkfehler unterliegt und ungeschickt oder gar "falsch" arbeitet, dann ärgert man sich nach vielen investierten Stunden erst recht!

Liebe Grüße!

Adi