Kann man in einem schwarzweiß Bild auch z.b. die Erdbeere rot lassen?! Wenn-ja wie? Anna-Odile schrieb am 29.11.2012 um 20:33 Uhr Ich habe Magix Foto & Grafik Designer 2013. Ich würde gerne z.b. bei einem Schwangerschaftsbild...eine Erdbeere auf dem Bauch legen und das Bild schwarzweiß machen und dabei die Erdbeere farbig lassen. Hoffe könnt mir helfen!! Danke im voraus.... Zurück zum Post
Kommentare BilderMacher schrieb am 29.11.2012 um 20:41 Uhr Ja, das geht. Maskenmodus Erdbeere "freistellen" also umranden, auswählen Erdbeere "Maskenobjekt" kopieren "Einfügen an gleicher Position" Ebene des ganzen Bildes wählen und es s/w machen kopierte und eingefügte Erdbeere ist rot (farbig) Fertig. Irra schrieb am 30.11.2012 um 00:35 Uhr Maskenmodus Erdbeere "freistellen" also umranden, auswählen Erdbeere "Maskenobjekt" kopieren - Strg+C jetzt einmal in der Farbleiste unten auf weiß klicken und Strg+V BilderMacher schrieb am 30.11.2012 um 07:51 Uhr Ja, das geht. Ebene des ganzen Bildes wählen und es s/w machen So gehts ganz schnell: - Rechtsklick, Kontextmenü, Auswahl "Halbton" ... Irra schrieb am 30.11.2012 um 09:31 Uhr Einmal auf das weiße Farbfeld klicken ist aber noch ein bisschen schneller BilderMacher schrieb am 30.11.2012 um 10:03 Uhr Einmal auf das weiße Farbfeld klicken ist aber noch ein bisschen schneller @Irra, du hast recht. Das ist ja mal tricky Super Tipp! 1