Es gelingt mir nicht, mehrere Fotos nebeneinander zu importieren.
Wenn ich sie aus dem Datei Explorer hereinziehe stehen sie etwas verschoben hintereinander und füllen fast die ganze Fläche aus. Wie stelle ich sie nebeneinander? Mit der Maus verschieben geht nicht, da ändert sich die Größe des Fotos !?!?
Wenn ich die Umschalttaste beim Importieren halte, werden alle dutzend Fotos im Explorer davor markiert!
Mit STRG halten und eine Foto hinzufügen geschieht nichts.
Es gelingt mir, jedes Foto einzeln zu importieren, dann stehen die (in meinem Fall 4) Fotos groß am Schirm seitlich/vertikal leicht verschoben aber nicht nebeneinander. Mit STRG + A werden glücklicherweise alle markiert und ich kann die Panorama-Generierung anstoßen. Das Ergebnis-Panorama wird nun unten angezeigt, aber ebenfalls auch die 4 Eingangs-Bilder verschoben darüber zusätzlich.
Wenn ich das Ergebnis nun speichere, sehe ich als neues gespeichertes Bild das Panorama und die 4 verschobenen Eingangsfotos gemeinsam als 1 Foto.
Wie bitte kann ich das Ergebnis-Panorama allein wegspeichern, bzw. geht das korrekt?
Die Erklärung in der Hilfe und auch die Antworten/Hinweise in den bereits hier erfolgten Fragen/Antworten funktionieren bei mir nicht.
Danke für Eure Hilfe!