Kann es sein dass Werkzeug fehlt? Wie kann man getrennte Filmteile wieder zusammenkleben?

musikerfranky schrieb am 03.12.2008 um 17:18 Uhr
Hallo!

Ich lese überall was von gruppieren. So ein Symbol in der Werkzeugleiste, aussehend wie eine Kette soll das sein... Das Problem ist nur - ich finde es nirgens...

Hab nur Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Bildoptimierung, Mauszeigeroptionen, 1-clickmenü, Wiederherstellen, Rückgängig, Texteditor.

Ähm... Also im Timelinemodus bin ich ja. Jetzt möchte ich einmal getrennte Filmteile wieder zusammenkleben.

Langsam verzweifel ich!

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

Rosti schrieb am 03.12.2008 um 18:08 Uhr


"getrennte" Filmteile braucht man nicht wieder zusammenzukleben. Nur ggfs. aneinanderschieben, wenn dazwischen etwas gelöscht wurde. Selbst wenn der Film mehrere Trennstellen hat, beim Abspielen (bzw. nach dem späteren Brennen) merkst Du dsavon nichts.

Probier´s aus.

(Wenn Du absolut keine Trennstellen magst, gibt es dennoch mehrere Möglichkeiten:

1. Du speicherst den Film ab und lädst den gespeicherten Film neu;
2. Du machst die Trennung wieder rückgänig;
3. Du schließt das Projekt ohne "speichern" und lädst den alten Projektstand
4. und und und ...

Zu Deinen anderen Fragen: welche Version von "Filme auf DVD" hast Du - es gibt mehrere. Bei der VDL 15 sieht es z. Bsp. so aus (im roten Kreis sind die (Kettenglieder)



Gruss Rosti

Rosti schrieb am 03.12.2008 um 20:40 Uhr
Moin,

es ist bei Magis wie überall: alter Wein in neuen Schläuchen ! Auch Magix vermarktet nicht mehr aktuelle Programme unter neuem zugkräftigem ("Retten Sie Ihre Videokassetten / Filme auf DVD" etc.) Namen; manchmal noch dazu in abgespeckter Form.

Wie dem auch sei: Wenn Du "Filme auf DVD" hast und Deine Oberfläche sieht aus wie nachfolgender screenshot, dann hast Du dies Werkzeuege (Kettenglieder) tatsächlich nicht. Auch die pdf-Dokumentation schgweigt sich bei "Filme auf DVD" über gruppieren aus.

Aber vielleicht hast Du ja noch eine andere Version .....

Gruss Rosti

Rosti schrieb am 04.12.2008 um 11:50 Uhr
Also, Musikerfranky !

- ich habe VDL 15+ (siehe screenshot meines ersten postings)
- VDL 15+ kostet "regulär" €99; ich habe es über eine Aktion
  von Magix für den halben Preis gekauft.
- kannst Du im shop (www.magix.de) kaufen;
- ob man damit "restlos" alles machen kann, weiss ich nicht,
  aber man so viel machen, dass es auch einen sehr ambi-
  tionierten Anwender zufrieden stellt;
- ja, es gibt eine Demoversion unter (www.magix.de) download,
  Testversionen; ich empfehle DRINGEND, diese herunterzu-
  laden und intensiv auszuprobieren.

Fazit: auch andere Mütter haben hübsche Töchter (Pinnacle, Ulead/Avid, Sony etc.), aber mit VDL 15+ kann man sehr angenehm arbeiten, erfüllt ALLE MEINE Ansprüche und hat ein ansprechendes Design. Also - Empfehlung !

Gruss Rosti