Kann es sein, dass MAGIX Video Pro X Windows 7 nicht erkennt?

hasele schrieb am 11.11.2009 um 18:49 Uhr
Ich bekomme beim Installieren des Programms auf meinem neuen DELL-Windiws-7-Rechner ständig die Meldung, das System würde nicht erkannt, ich solle auf ein anderes System umsteigen. Was ist gemeint? Wie kann ich MAGIX Video Pro X auf den Rechner (Windows 7 Ultimate) so installieren, dass es fehlerlos läuft? Das Programm "Video deluxe 16 Premium" lauft bereits darauf.

Kommentare

Rosti schrieb am 11.11.2009 um 18:56 Uhr
Das kann NUR sein, wenn Dein Pro X eine ältere Version ist.!

- Welche Distributionsart (DVD oder Download)?
- Welche Version von Pro X

Die von Dir zitierte Meldung erscheint eigentlich nur, wenn ein älteres MAGIX-Programm installiert werden soll und dies deshalb nur im "Kompatibilitätsmodus" erfolgen kann.
Video_VAV schrieb am 11.11.2009 um 19:33 Uhr
@hasele
Hallo, die Antwort von Rosti hat Dir sicher nicht viel weiter geholfen (wahrscheinlich gar nicht). Es gibt keine "alte Version" von Pro X (es sei denn Rosti bezeichnet die Version 1.0 als alt). Pro X ist aktuell in der Version 1.5 verfügbar wobei die 1.5 eigentlich ein Patch von 1.0 ist. Ich habe das Programm übrigens selber. Das "Update" auf 1.5 war und ist kostenlos. Zuallererst muss aber natürlich Pro X installiert werden. Ein Blick auf die Systemvoraussetzungen des Hersteller hilft normalerweise; hier allerdings nicht, denn dort steht als Minimum XP oder Vista. Ob es unter Windows 7 läuft kann aber doch der MAGIX-Support bestimmt beantworten. Wenn Du noch 1.0 hast, dann lade doch einfach mal die 1.5 Trial von der Magix-Webpage und versuche die zu installieren; dann weisst Du evt. schon mehr. VdL 16 kam übrigens später als Pro X (ich habe auch beide).
Der genannte "Kompatibilitätsmodus" in Windows 7 ist tatsächlich vorhanden. In diesem Modus können speziell für XP programmierte Programme lauffähig gemacht werden. Das funktioniert allerdings nur im Virtual PC Modus. Damit sollte insbesondere Unternehmen der Umstieg von Vista auf W7 erleichtert werden, ohne gleich alle Anwendungen neu kaufen zu müssen (Vista haben ja viele Betriebe aus guten Gründen ausgelassen - kein seriöser Admin hätte XP gegen Vista freiwllig getauscht).



geschi schrieb am 11.11.2009 um 19:53 Uhr
Na klar läuft es unter 7, im Kompatibilitäts Modus:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=48541
Diese Anleitung ist vom SUPPORTleiter.
Rosti schrieb am 11.11.2009 um 22:04 Uhr
Aus gutem Grund mach ich hier eine neue Antwort auf:

Zitat:
Der genannte "Kompatibilitätsmodus" in Windows 7 ist tatsächlich vorhanden. In diesem Modus können speziell für XP programmierte Programme lauffähig gemacht werden. Das funktioniert allerdings nur im Virtual PC ModusDas habe ich befürchtet - dieser Blödsinn wird zur Methode.

Zur Klarstellung und für @Video VAV:

Der sog. "Kompatibilitätsmodus" hat NICHTS mit dem XP-Modus zu tun, den die Versionen Professional, Enterprise und Ultimate bieten.
Nur bei diesen Versionen ist der XP-Modus möglich und auch NUR in einer virtuellen Umgebung, darüber hinaus müssen noch zwei zusätzliche Programme von Microsoft heruntergeladen werden.
(Und der Prozessor muss die Virtualisierungssoftware unterstützen)

Im "Kompatibilitätsmodus" laufen nicht nur "speziell für XP geschriebene" Programme, sondern Programme für ALLE Betriebssysteme von Microsoft der letzten (ca. 10) Jahre. In diesem Modus wird den Programmen durch Nennung einer bestimmten Versionsnummer vorgegaukelt, sie liefen unter dieser Umgebung.
Tatsächlich laufen sie aber unter Windows 7.

Den sog. "Kompatibilitätsmodus" gab es auch schon unter Vista.