Kann erstellte BeatBox Beats nicht einfügen, nur Lademauszeiger

Redstone_Army schrieb am 15.12.2021 um 00:40 Uhr

Wenn ich den erstellten BEat gespeichert habe und mit dem weissen Spursymbol versuche einzufügen, kommt nur die Ladeanzeige auf der Maus. Wenn ich dann loslasse, passiert nichts. HAbe es c.a. 50 mal probiert, mit unterschiedlichen Varianten und allem. Ein einziges Mal hat es geklappt.

Win 10 Pro, Version 30.0.3.39

Kommentare

MarcoStorm schrieb am 15.12.2021 um 07:57 Uhr

Im Stopzustand funktioniert das nur mit ASIO-Treiber. Mit anderen Audio-Treibern funktioniert es nur während des Playbacks. Deshalb am besten ASIO nutzen ;-)

ead66 schrieb am 15.12.2021 um 08:25 Uhr

@Redstone_Army
Asio-Treiber muss, sonst hört man nix beim BeatBox. Mit dem weissen Spursymbol musst du solange warten, bis der blaue drehende Ring (Ladeanzeige) stillsteht, dann kannst du in den Arranger einfügen. Also vielleicht ein bißchen warten vor dem einfügen.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Redstone_Army schrieb am 15.12.2021 um 09:27 Uhr

@Redstone_Army
Asio-Treiber muss, sonst hört man nix beim BeatBox. Mit dem weissen Spursymbol musst du solange warten, bis der blaue drehende Ring (Ladeanzeige) stillsteht, dann kannst du in den Arranger einfügen. Also vielleicht ein bißchen warten vor dem einfügen.

Ja, habe den Wave Treiber ausgewählt gehabt, das erklärt, dass es nur beim Playback geht (habe gar nicht gemerkt, dass das nicht so sollte, ups) - aber die Ladeanzeige: Sollte einfügen nicht trotz dem Treiber gehen? Etwa 3 mal habe ich mehr als 1 Minute gewartet, und der ist nicht weggegangen.

ead66 schrieb am 15.12.2021 um 14:32 Uhr

@Redstone_Army
Mit dem Wave-Treiber geht nicht so schön. muss vorher Play im Arranger starten dann auf Pause, dann kannst Du weissen Spursymbol da reinziehen. Warum nimmst du nicht den ASIO-Treiber...?

 

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Redstone_Army schrieb am 28.12.2021 um 14:13 Uhr

@Redstone_Army
Mit dem Wave-Treiber geht nicht so schön. muss vorher Play im Arranger starten dann auf Pause, dann kannst Du weissen Spursymbol da reinziehen. Warum nimmst du nicht den ASIO-Treiber...?

 

Wie gesagt, ausgewählt gehabt. Ich habe geantwortet bevor ich die Gelegenheit hatte, den anderen Treiber auszuwählen und auszuprobieren. Dachte, das mit dem Treiber bezieht sich nur aufs Abspielverhalten. nicht aufs BeatBox generieren