Kammermusik alleine machen?

Barda schrieb am 16.05.2009 um 08:22 Uhr
Hallo Wissenscommunity, bin ganz neu dabei. habe allerdings schon vor einigen Jahren einen Magix Studio 7  gekauft un mich damals mit einigen Item vertraut gemacht. Dennoch bin ich noch sehr am Anfang, denn gebraucht habe ich meinen Apparat nur kaum: habe einfach noch zu wenig Wissen und Erfahrung, um Einfaches sauber zu machen: will zu Hause Musik machen.

Habe schon Aufnahmen versucht. Eine Katastrophe. Habe natürlich nur ein ungenügendes Mikro, doch ist dies der einzige Grund?

Parameter. habe einen einfachen Laptop:
- HP pavilion dv 6500 Notebook
- AMD Turion 2x64 TC 5o; Prozessor 1,8 GHz
- Vista
- High definition audio driver, Marke Conexant
- und ein mirkriges Stereo-Mikrofon Sony, mit Anschluss für vorne am Computer (Winch?), kein USB. daher riesige Verzerrungen wahrscheinlich durch Sensibilitäts-Koorektur (Nur dann einigermassen, wenn Mikro direkt vor der Tonquelle. Viele Geräusche

Kommentare

Agate schrieb am 20.05.2009 um 07:27 Uhr
Hallo Barda

Ich arbeite selbst nebei im Tonstudio und habe die Lösung für Dein Problem. Die Firma Thomann in Deutschland  www.thomann.de  bietet ein gutes USB Audio-Interface an. Das ´´M-Audio Fast Track Pro´´.
Dieses schließt Du am USB Eingang vom Laptop an. Es kostet 185.- Euro. Artikelnummer : 184360 , und gegen Aufreis gibt es ein T. Bone SC 600 Großkondensator-Microfon mit Kabel im Bundle-Angebot dabei. Diese Kombination kostet 222.- Euro und empfehle sie Dir. Außerdem ist noch eine gute Software dabei !

Wenn Du dort anrufst, lass Dich mit der Computerabteilung verbinden, dort sind fähige Leute, die Dich gut beraten werden.

Wenn Du Dich bei Thomann registrierst, kannst Du Testberichte über diverse Audiointerface lesen !  P.S.,  noch ein Tipp, Du solltest ein extra Netzteil am Gerät anschließen, damit entlastest Du Dein Laptop und verhinderst eventuelles brummen.

Viel Erfolg