kamera objektiv tamron 18-250

Sachse schrieb am 18.11.2009 um 18:14 Uhr
Guten Abend,
vor ein paar Jahren habe ich mir die Nikon D50 gekauft. Im Paket war das Objektiv 18-55 dabei. Um im Urlaub auch mal etwas entferntes besser erkennen zu können, habe ich mir das Sigma 70-300 gegönnt. Nun geht mir doch das ständige Objektiv wechseln etwas auf den Zeiger.
Nun meine Frage: Hab da das Tamron 18-250 im Visier, hat jemand in der weiten Welt schon Erfahrung damit?
Bin nur Urlaubs und Hobbie Fotograf.
Vielen Dank im voraus.

Tschüs Günter

Kommentare

Th0mas1975 schrieb am 18.11.2009 um 18:21 Uhr
hallo...ich habe mir im sommer die d5000 gekauft und das tamron 18-270 .. hatte ja topbewertungen und das bestimmt nicht ohne grund.. ich hab es 2 mal umgetauscht, weil ich an EINEN fehler dachte.. irgednwie mochten die beiden nicht mit einander... die linse wackelte wie ein kuhschwanz .. jetzt hab ich sigma 18-250 und bin zufrieden.

ABER!!! keine generelle "tamron ist nicht gut" aussage!.. ich hatte wohl nur pech
Aussie-Elly schrieb am 18.11.2009 um 18:40 Uhr
Hi Günter

Zum Tamron kann ich nichts sagen... obwohl ich Bekannte habe, die damit sehr zufrieden sind.
Ich habe mir - eben auch weil ich nicht immer das Objektiv wechseln wollte - das neue Nikon AF-S DX Nikkor 18 - 200 mm mit Bildstabilisator II (VRII - neue Generation) gekauft und kann es echt absolut empfehlen. Das Teil ist wirklich genial. Kannst dir hier ja mal die Spezifikation ansehen, wenn's dich interessiert:
http://www.nikon.ch/product/de_CH/products/broad/1824/overview.html

LG Aussie-Elly